Löschen was nicht dazu gehört ist ist schon etwas hart, zumal die Beiträge nicht sinnfrei sind
Zitat von: Reiner am 29. Juni 2013, 06:35:19Löschen was nicht dazu gehört ist ist schon etwas hart, zumal die Beiträge nicht sinnfrei sindich bin zwar der Meinung, daß man den Sinn der gelöschten Beiträge in einem Halbsatz fassen könnte ...aber wie Ihr möchtet, die gelöschten 27 Beiträge aus dem C20LET Thema sind jetzt hier
Stimmt eigentlich Klaus! Wir haben halt das Problem schrittweise behoben, so mit Frage- Antwortspiel Danke dir, dass du die Beiträge noch zurükholen konntest.
was Du auf Deinem Bild markiert hast sind die Einstellscheiben für den Nachlauf, keine Dämpfungsringe Das ist ein Montagebild von Splendid Parts - ich habe da nichts markiert , da geht es eben um die Einstellscheiben! Die Nachlaufscheiben brauchst Du schon, in Fahrtrichtung gesehen vorne die Dünnen, hinten die Dicken.Das ist schon klar. Es gibt auch die Option beidseitig 6mm-Scheiben zu montieren. 3 und 9mm ist original!Es gibt bei der Querlenkerbefestigung keine Scheiben welche ein wandern der Querlenker verhindern soll Was es gibt, sind kleine Gummischeiben welche dafür gedacht sind, daß kein Schmutz und Staub in die Buchsen kommen. Diese werden aber nur über die "überstehenden" Innenröhrchen geschoben und erfüllen keinen mechanischen Zweck.Das die Ringe evt. das wandern des Querlenkers verhindern sollen, hatte ich nur vermutet, weil diese offiziell bei Opel als "Dämpfungs"ringebezeichnet werden. Daher die Vermutung das damit etwas "abgedämpft" wird. Wenn die nur als Schmutzschutz fungieren, passt die Bezeichnunggar nicht - aber man lernt ja nie aus!
Diese werden aber nur über die "überstehenden" Innenröhrchen geschoben und erfüllen keinen mechanischen Zweck.
Ich habe vor ca. 100km die alten quietschenden Gummibuchsen der Vorderachse gegen PU-Buchsen ausgetauscht...Nun wollte ich mal die Führungsgelenke anschauen und habe gesehen, dass die PU-Buchsen hinüber sind. Habe ich mit zuviel Drehmoment die Mutter angezogen?