Autor Thema: Vorderachse Resto  (Gelesen 83224 mal)

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Offline rudolf.gt

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #90 am: 26. Juni 2013, 21:22:30 »
Danke ihr zwei  :wink: !
Dachte ich mir doch.
Aber mit der Reparaturanleitung wo ich als Vorbild verwendet habe, ist es so gezeichnet. Hab grad vorhin nochmals nachgeschaut, da ist die Schraube von hinten nach vorne duchgesteckt. Ist die blau-weisse Rep.anleitung vom Verlag Bucheli, die auch für Kadett B und Opel Olympia gilt.
Zudem habe ich auch grad jetzt im Werkstatthandbuch nachgeschaut und dort ist es wie ihr's sagt.
Ist es denn sehr relevant, von wo die Schraube reingesteck wird?
Wenn's nur für die Originalität ist, dann stört es mir nicht so.
Aber eigentlich kann ich sie auch noch drehen, ist ja keine Arbeit.


Gruss

Rudolf
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billard110

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #91 am: 26. Juni 2013, 22:02:36 »
Hallo Rudolf :wink:

Schau dir das Bild in der blau weisse Rep.anleitung vom Verlag Bucheli, nochmal genau an. Oben  drüber ist ein Pfeil und über dem steht Fahrtrichtung. Im Grunde genommen ist es gleich wie die Schraube drin ist, aber wenn Du mal den oberen Lenker wechseln willst, dann mußt Du die Vorderachse ausbauen bzw.absenken. Hinten kommt ja die Rundung vom Radhaus. Nach vorne ist es gerade.

Nochwas: Mazda hat ein Päckchen geschickt.


Gruß Dieter  :hut:

Offline Ackaturbo*

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #92 am: 26. Juni 2013, 22:08:11 »
Bolzen werden grundsätzlich so eingesetzt, dass beim Verlust der Mutter durch losrütteln der Bolzen nicht gleich hinterherrutscht. Heißt also im Idealfall von oben nach unten und von unten die Mutter gegenschrauben. Bei dem Dreieckslenker sollte das keine große Rolle spielen. (Edit: Hat Dieter ja zwischenzeitlich schon geschrieben...) Wie das jetzt mit der Krafteinwirkung durch die aus Fahrtrichtung kommenden Kräfte aussieht weiß ich auf Anhieb nicht. :zuck:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline rudolf.gt

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #93 am: 26. Juni 2013, 22:20:25 »
Danke Dieter und Marcus  :wink:

In dem Fall werd ich sie drehen. Man weiss ja nie was ist.  :tumb:
Was aber auf dem Bild der Vorderachse in dem Buch etwas komisch ist, ist das Bremsstaubblech, oder?
Der Bremssattel sitzt ja hinten und die Aussparung auf der Zeichnung wäre dann vorne, oder sehe ich da was falsch?
Bin mich eigentlich an Pläne gewöhnt von Berufswegen, drum habe ich mich nach der Zeichnung orientiert.
Das mit der Fahrtrichtung habe ich nicht gesehen/gefunden. Bringe bim nächsten Besuch das Rep. buch mal mit. Haben wir was zu Quatschen  :zwinker:.
Mazda- Teil nem ich dann auch mit, falls du es bis dahin nicht anderweits veraut hast.  :grins:

Gruss

Rudolf
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billard110

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #94 am: 26. Juni 2013, 22:27:04 »
@ Rudolf

Jetzt weiß ich was Du meinst. Blätter weiter auf Seite 116 links unten. :zwinker:


Gruß Dieter  :hut:

Offline rudolf.gt

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #95 am: 26. Juni 2013, 22:37:54 »
Danke Dieter!

Problem gelöst!  :tumb:
Soweit hab ich halt beim Zusammenbau nicht geschaut/geblättert  :pfeif:

Sorry Reiner, dass wir in deinem Beitrag etwas total anderes besprechen, als es der Thementitel beschreibt.  :knie:

Wollte ja eigentlich nur den Bremsenumbau von mir vorstellen, als eventuelle Beispiellösung.

Gruss und einen schönen Abend noch.

Rudolf
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Offline rob

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #96 am: 26. Juni 2013, 23:24:12 »
Leider erwisch ich mich selber auch immer ---mich wichtiger zu machen als ich es will......................

WIR SIND WIEDER VÖLLIG VOM THEMA WEGGERUTSCHT..............

Offline Radnor

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #97 am: 26. Juni 2013, 23:27:33 »
...ich :putz: später mal durch  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline rudolf.gt

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Re: Re: Um bzw. Einbau eines C20LET (Calibra Turbo Motor)
« Antwort #98 am: 26. Juni 2013, 23:52:16 »
O.k.
Danke!  :tumb:
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Offline Radnor

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #99 am: 28. Juni 2013, 14:05:50 »

Ach ja, die VA habe ich nun überarbeitet. Schrauben vom oberen Querlenker gedreht ( Mutter nun hinten ) und die Töpfe oben drauf gedreht  :zwinker:
Nicht das es dann falsch ist. Danke nochmals für eure Richtigstellung  :wink:.

leider sieht man das auf dem Galeriebild der Vorderachse nicht genau ...es sieht so aus als hättest Du in Fahrtrichtung vorne die dicken Nachlaufscheiben und in Fahrtrichtung hinten die Dünnen...das wäre falschrum  :pfeif:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rip

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #100 am: 28. Juni 2013, 20:18:25 »
eider sieht man das auf dem Galeriebild der Vorderachse nicht genau ...es sieht so aus als hättest Du in Fahrtrichtung vorne die dicken Nachlaufscheiben und in Fahrtrichtung hinten die Dünnen...das wäre falschrum  :pfeif:

Ich denke eher, dass er 6+6 statt 9+3 verbaut hat.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Elmar

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #101 am: 28. Juni 2013, 23:39:33 »
Mal so ne Frage in die Runde:

Was macht es für einen Unterschied wie die Schraube gesteckt ist?


mfg Elmar

billard110

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #102 am: 28. Juni 2013, 23:43:38 »
Mal so ne Frage in die Runde:

Was macht es für einen Unterschied wie die Schraube gesteckt ist?


mfg Elmar


Hatte ich geschrieben gehabt, ist aber leider gelöscht worden. :pfeif:


Gruß Dieter  :hut:

Offline Radnor

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #103 am: 29. Juni 2013, 00:18:32 »
...ist aber leider gelöscht worden

wieso leider?  :zwinker:

Der Themenstarter an angemerkt, daß der Thread zum Thema C20LET abdriftet und wir haben eine "Reinigung" angekündigt.

Deshalb wische ich hier später nochmals durch und lösche auch meinen eigenen Beitrag  :zwinker:

:putz:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

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Re: Vorderachse Resto
« Antwort #104 am: 29. Juni 2013, 06:35:19 »
Das Thema ist in der Tat abgedriftet  :zwinker:

Löschen was nicht dazu gehört ist ist schon etwas hart, zumal die Beiträge nicht sinnfrei sind.
Kann man die Beiträge zu Vorderachse nicht irgendwo hin verschieben wo sie hin passen.
z.B. in den Thread "Vorderachse Resto" von Rip (Peter) ?
Gruß Reiner