Händleradressen

Autor Thema: Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten  (Gelesen 662 mal)

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
Re: Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten
« Antwort #30 am: 27. März 2026, 22:50:09 »
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich werde mir denke bei SCC die 3mm und 5mm Spurplatten bestellen, vorher mess ich es nochmal am GT und an der Felge ob es pi mal Daumen hinkommt und danach wird bestellt und probiert. SCC hat kein Teilegutachten sondern Betriebsfestigkeitsuntersuchung aber denke für eine Eintragung kommt das aufs gleiche raus.. beim Teilegutachten bei den H&R Platten steht auch kein GT dabei sondern andere Autos, also müsste man auch da eintragen. Beim Teilegutachten von H&R und bei Betriebsfestigkeitsuntersuchung von SCC steht jedenfalls in beiden etwa das gleiche drin und ist auch beides vom TÜV.
VG Fabian

Offline JP-1969

• GT Fahrer.
« Antwort #31 am: Heute um 19:38:43 »
Hallo.
Verstehe ich das hier jetzt richtig: die Felge liegt nur über diese kleinen Erhebungen an der Nabe an? Hinter den Radschrauben ist nichts/Luft ? :zuck:
Dann würde man, wenn man die Felge zu fest zieht, gleich verbiegen. Oder es bricht ein Stück raus...
Was ist das denn für ein gebastel? Da würde ich mir lieber ein paar vernünftige Felgen besorgen...

Gruss JP

Offline homer

• GT Fahrer.
  • geht nicht, gibts nicht
« Antwort #32 am: Heute um 20:11:37 »
Hallo JP

es sind insgesamt 8 Auflagepunkte bei der Felge. 4 bei der Nabe und 4 am größeren Durchmesser.
Bei dem beigefügtem Bild ist es ersichtlicher.

Eine Möglichkeit wäre noch, bei den Bremstrommeln die Erhebung an der Nabe plan zu drehen, damit es eine durchgängige Fläche ist, somit würde die Felge plan aufliegen.

Die einfachste Lösung wären schon die Spurplatten.

Grüße

Andy