Händleradressen

Autor Thema: Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten  (Gelesen 95 mal)

1 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online FabianGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 83
Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten
« am: Heute um 09:34:21 »
Hallo zusammen,

ich suche einen Umrüstsatz auf Scheibenbremsen hinten. Ich kenne den von atz, aber der ist ziemlich teuer, vielleicht hat ja jemand was oder nen Tipp.

VG Fabian

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 291
Re: Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten
« Antwort #1 am: Heute um 10:26:33 »
Hallo Fabian,

der Umbau ist immer zeitaufwendig und teuer und macht auch nur Sinn, wenn der Motor entsprechend Power hat.
Deine Bremsanlage kann ohne Änderungen bis 106 PS. Somit ist der 1,9SH mit seinen 97PS im Limit. Falls Du aus Sicherheitsgründen die Bremsanlage optimieren willst, würde ich vorn auf die Bremsanlage vom Rekord gehen. Ist auch Arbeit, aber nicht ganz so teuer. Bringt aber viel für das Fahrgefühl und ist mindestens die Vorraussetzung für Scheiben hinten. Der Motor darf dann auch bis zu 130 PS haben.

Rolf

Online FabianGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 83
Re: Umrüstsatz Scheibenbremsen hinten
« Antwort #2 am: Heute um 17:16:35 »
Hallo Rolf,

tatsächlich geht es darum, die Speichenräder, die ich gekauft habe zu montieren. Ich verlinke mal den Thread dazu

https://gtforum.de/index.php?topic=260305.msg1746904#msg1746904

Die Mittenzentrierung der Trommelbremsen ist das Problem. DIe Metallhülsen sind mitlerweile raus aus den Felgen, deswegen passen sie jetzt vorne drüber bei den Scheibenbremsen, aber hinten passt es leider immer noch nicht 100%

VG Fabian