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Die hinternen Radlager werden nicht durch eine Fettfüllung geschmiert sondern vom Hinterachsöl!
hast mal aufgebockt und von hand gedreht?oder hinten aufgebockt laufen lassen. da hört man schön obs das lager ist. dann ist es unbelastet.
Kommt diese Radlager echt aus Ostblock?Es steckt bzw. reibt ja "nur" die Fläche der Radlager-Außenschale außen am Achstragrohr. Das Lager wird beim Rausklopfen m.M. nacht nicht beschädigt. Da es mit dem Sicherungsring festgemacht ist wird es durch diesen ja auch nach außen mitgeschoben. Noch dazu sitzt es ja sehr stramm. Wahrscheinlich geht die Halbachse ja eh leicht rausziehen.
Zitat von: GT-Klinik am 14. Mai 2018, 19:20:32Die hinternen Radlager werden nicht durch eine Fettfüllung geschmiert sondern vom Hinterachsöl!Ich hatte da einmal den Unterschied der Diffenentialdeckel 1. und 2. Serie beschriebenSinn des Ölführungsbleches bei 1. Serie Achse
Bei konischen Ringen gibt es nur 2 Zustände...Fest oder Lose.Das ist der Sinn.
Ein Schrumpfring macht man vor der Montage warm, setzt in dann an seine Position und durch das Erkalten schrumpft er.Somit ist er mit einer gewissen Passungsreibung befestigt.
Das Gleiche funktioniert nicht nur mit zylindrischen, sondern auch mit konischen Formen. Ob es sowas aber auch in der Praxis gibt, weiß ich nicht.
ZitatEin Schrumpfring macht man vor der Montage warm, setzt in dann an seine Position und durch das Erkalten schrumpft er.Somit ist er mit einer gewissen Passungsreibung befestigt.gut "gegoogelt"
Hat mal jemand das Wellennennmaß am Lagersitz und am Schrumpfring?
Für was? Schaue lieber erst mal was defekt ist und wenn es das Radlager sein sollte dann lasse ein neues einbauen und gut