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Was ich jetzt aber nicht verstehe, Du hast Doch geschrieben das Du einen Sägeringauf Deiner Steckachse hast, GrußEberhard
Erst die nabe des Lenkrads und jetzt der Sägerringtut mir doch nicht immer sooo weh.. Es heisst NABE und Seegerring ( weil ihn ein Herr Seeger erfunden hat) Genauso wie den Simmerring nicht Semmerring heisst.
Hallo Dirk!Du willst wirklich am Achskörper schweißen? Da hätte ich etwas Bedenken das sich da was durch die Wärmezufuhr verzieht oder sich Spannungen aufbauen!Ich glaube ich würde da eher nach einem Achskörper suchen, an dem die Stabiaufnahmen schon dran sind. Es gab IMHO beide Achsvarianten mit und ohneSatbiaufnahme ab Werk!
Zitat von: WeHa am 02. September 2014, 20:14:22Hallo Dirk!Du willst wirklich am Achskörper schweißen? Da hätte ich etwas Bedenken das sich da was durch die Wärmezufuhr verzieht oder sich Spannungen aufbauen!Ich glaube ich würde da eher nach einem Achskörper suchen, an dem die Stabiaufnahmen schon dran sind. Es gab IMHO beide Achsvarianten mit und ohneSatbiaufnahme ab Werk!@ WolfgangIrgendwie verwirrst Du mich.Ein offensichtlichen Sicherheitsproblem (Seegering an 1. Serie Achse) ist Dir egal, aber wegen eines Stabiblech würdest Du eine andere Achse besorgen ??Die Halter wurden ab Werk ebenfalls angeschweißt, ich glaube nicht das die Achsen vor 45 Jahren anschließend wärmebehandelt wurden.Natürlich sollte das Jemand schweißen, der auch schweißen kann und mit einem geringen Verzug ist zu rechnen.Dies liegt aber sicherlich in der Toleranz.Da ist Dirk nicht der Einzige, der dies nachrüstet bzw. schon nachgerüstet hat.Ich habe noch nie gehört, dass da ein Problem dabei aufgetreten ist.