Darf ich fragen was ein 120er Deckel ist und was der mit der Wassertemperatur zu tun hat
Ich bin kein Freund davon immer gleich den Kopf zu demontieren, aber manchmal muß es halt sein Vorher würde ich mich aber nochmal rückversichern:ZitatThermostat entferntDer Motor wird ohne Thermostat zu warm?ZitatSpal Hochleistungskühlerlüfter, ⌀280mm, blasend / Montage VOR dem Kühler (mit Schalter)läuft der sicher richtig rum? nicht, dass er gegen den Fahrtwind arbeitet (Hatte ich auch schon)Ist es einer für die Montage vor dem Kühler?Mal mit einem Serien Lüfter versucht?ZitatVergaser wurde überholt (Weber Register)Zu mager? zieht das System irgendwo Falschluft? Zündkerzenbild?ZitatZündung und Bauteile sind erneuert und eingestelltWürde ich eventuell absichtlich mal auf "spät" stellen, ob es dann immer noch so ist (nur zum Test)Vielleicht wurde eine falsche Markierung genommen?ZitatWasserpumpe, Kühlerdeckel neu, alle Wasserschläuche neuKühlwasser mehrfach gewechselt und gespült ( keine signifikanten Verfärbungen bzw Ablagerungen nach Wechsel)Hängt was im Kreislauf (Alter Lappen..) Hast Du das System mal rückgespült ?Wenn das alles nicht der Fall ist, mußt Du wohl doch mit dem ersten Punkt:Kopf demontieren, auf Risse untersuchen, Kopfdichtung erneuern... weitermachen
Thermostat entfernt
Spal Hochleistungskühlerlüfter, ⌀280mm, blasend / Montage VOR dem Kühler (mit Schalter)
Vergaser wurde überholt (Weber Register)
Zündung und Bauteile sind erneuert und eingestellt
Wasserpumpe, Kühlerdeckel neu, alle Wasserschläuche neuKühlwasser mehrfach gewechselt und gespült ( keine signifikanten Verfärbungen bzw Ablagerungen nach Wechsel)
Was hast Du dir denn für einen Kühlerdeckel gekauft.So einen schönen verchromten! Die sind was fürs Auge aber sonst für die Arbeit nicht geeignet!!Die steuern meist viel zu früh ab!
ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht mit Kanonen auf Spatzten geschossen wird.Den Entfall des serienmäßigen Lüfters würde ich noch einmal überdenken. Es geht hier nicht nur um die Wassertemperatur, sondern auch um die Temperatur im Motorraum.
Hat hier jemand noch einen original Lüfter den er los werden möchste ?