Gibt es die jetzt wirklich auch aus Kunststoff?
Oder Lappen im Kühlkreislauf
Hi!Original 19S Krümmer kann ich morgen nachsehen.Gruß Elmar
Was mich bei der Sache etwas stutzig macht, ist das der Motor erst mal anfängt zu kochen, wenn er steht.Das hört sich so an wie wenn erst dann Wasser zur Kühlung hinkommt.Du hast zwar schon geschrieben, dass Du einen neuen Kühler drin hast, hast Du diesen mal auf Durchfluss geprüft ?Hat sich vielleicht ein Verschlussstopfen im Kühlkreislauf verirrt?Dann die Wasserpumpe: Sitzt das Pumpenrad fest? Das sich das Pumpenrad von der Welle löst kommt zwar eher bei den "neueren" Motoren mit Kunststoffrädern vor, könnte aber auch sein.
Das wird es wohl sein. Habe ich auch dran gedacht. Typischer Effekt wenn zum Beispiel der Keilriemen gerissen ist.Aber daß an einer Wasserpumpe das Schaufelrad abfällt ist doch sehr ungewöhnlich. Würde man auch hören.Außer bei Kunststoff. Gibt es die jetzt wirklich auch aus Kunststoff? Oder Lappen im Kühlkreislauf.Ich kenne einen Motor der immer nur mit reinem Wasser gefahren wird. Da findest du keinen Brocken Kalk im Block. Der rostet nämlich jeden Winter, wenn das Wasser raus ist, wieder ab.Verkalkte Blöcke halte ich auch sonst für ein Märchen. Das passierte früher bei bestimmten Motoren bei denen man ständig Wasser nachfüllenmusste. Bei denen hat es sich dann auch gelohnt den Kalkmantel mit Säure zu lösen.
Hallo,wie hast Du denn die Temperatur von 85 bzw von 95 Grad ermittelt ?
Woran kann es sonst noch liegen wenn der Motor (nicht das Kühlwasser) zu heiß wird?