...War die Stütze vom Bremsgestänge immer in Wagenfarbe? Meine ist z.B. schwarz....
Sorry---aber wenn ich mir bei den Si..... anschaue wie die alleine die Sitze aufpolstern (YouTube) ---das geht ja gar nicht.
Ist ja echt geil---hab mir von den Si.... das Video nochmals angeschaut ---bei 11.03 sieht man rostblasen an dem gelben GT vorne unten ----da wollen die 45000 ??????Das kann ja wohl nicht der Ernst sein
warum hängst Du Dich so an den Jungs auf? Ich würde mir z.B. nicht anmaßen zu beurteilen ob das am Kotflügel Rost oder nur etwas Schmutz ist, dafür ist die Aufnahme zu ungenau. Ebenso die anderen Punkte, jeder macht es wie er denkt und verschiedene Wege sollte man einfach akzeptieren.
...der Wert eines Fahrzeuges ist immer der Preis, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Diskussionen darüber sind müßig.Deshalb möchte ich darum bitten, andere Meinungen, Praktiken und Ansichten zu akzeptieren und nicht das eigene Handeln als Maß aller Dinge zu betrachten. Letztendlich sind wir alle GT Freunde und engagieren uns für die gleiche Sache
Hallo Rob,sicherlich hast Du das neue Video von den Siemkes schon gesehen, falls nicht hier der Link:Zitat von: rob am 09. Juni 2020, 22:20:39Sorry---aber wenn ich mir bei den Si..... anschaue wie die alleine die Sitze aufpolstern (YouTube) ---das geht ja gar nicht. die Erklärung mit der besseren Druckverteilung damit sich die Federn nicht so in den Schaumstoff einabeiten ist durchaus nachvollziehbar und sinnvoll. Mein Sattler macht das z.B. auch so und verwendet dafür ein starkes SDR GewebeZitat von: rob am 09. Juni 2020, 22:38:36Ist ja echt geil---hab mir von den Si.... das Video nochmals angeschaut ---bei 11.03 sieht man rostblasen an dem gelben GT vorne unten ----da wollen die 45000 ??????Das kann ja wohl nicht der Ernst seinVielleicht solltest Du Dir zukünftig besser überlegen wie Du öffentlich über Deine Mitbewerber sprichst, bzw. etwas genauer hinschauen und nicht haltlose Äußerungen im Forum über die Konkurrenz ablassen. Letztendlich gerät dadurch das GT Forum in Misskredit und nicht Du als Verfasser der Anschuldigungen. Im Video heißt es, wie Du ja selbst sehen kannst "das GT Forum" und nicht "der Robert aus Bayern". Vielleicht wäre es an der Zeit, das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen und eine angemessene Entschuldigung zu hinterlassen?Vielleicht darüber nochmal nachdenken:Zitat von: Radnor am 10. Juni 2020, 14:38:33...der Wert eines Fahrzeuges ist immer der Preis, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Diskussionen darüber sind müßig.Deshalb möchte ich darum bitten, andere Meinungen, Praktiken und Ansichten zu akzeptieren und nicht das eigene Handeln als Maß aller Dinge zu betrachten. Letztendlich sind wir alle GT Freunde und engagieren uns für die gleiche Sache
Was ist da verwirrend....?Welche Summen stehen nicht im Verhältnis?Wenn man einen GT in einem sehr guten bis perfekten Zustand haben möchte, muss man das Geld eben in die Hand nehmen.Eine Restauration um so einen Zustand zu erreichen kostet einen guten heutigen Mittelklasse Wagen, da sind die Arbeitsstunden nicht mit bei....Wenn man das aber nicht will oder kann, dann muss man halt einen GT kaufen, der nicht die Note 1 oder 2 hat, dann wird es auch günstiger Ist garnicht so verwirrend....
Einzig wo ich mich entschuldigen muß ist ...
Aber anscheinend wenn die Simkes dich anrufen (obwohl sie NULL KOMMA NULL hier im Forum was beitragen) wird gleich Partei ergriffen .
Wenn hier bald auch schon ein Maulkorb gemacht wird ,dann hab ich auch bald keine Lust mehr was zu Posten.
Um den Wert des GTs zu ermitteln, habe ich mich auch ein wenig einlesen müssen und finde da unterschiedliche Preise. Das zuvor gepostete Data Classic kostet ca 150€ und zeigt die Preise der Zustände 1-5. Wenn ich allerdings auf der Dekraseite schaue, kostet mir ein Gutachten (?) erheblich mehr. Hier findet man auch 25 Kriterien die begutachtet werden. Um hier eine Note 1 zu erhalten, sieht es für mich aus als ob der GT Fabriksneu sein muss. Eine Kilometerangabe ist allerdings nirgendwo erwähnt. Ein komplett restaurierter GT kann aus meiner Sicht keine Note 1 bekommen. Außerdem sollte differenziert werden zwischen Wiederbeschaffungswert und Marktwert. Letzteres bestimmen wir, die Stückzahlen und die Käufer selber. Gruß Jeremy. Nur ist schöner.
Ein komplett restaurierter GT kann aus meiner Sicht keine Note 1 bekommen