Autor Thema: Preistreiberei??!!  (Gelesen 33608 mal)

Offline Babah

• GT Fahrer.
    • Meine Homepage
RE: Preistreiberei??!!
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2011, 15:27:41 »
Hallo Baader,

ja, ungeschweißt, erster Lack  - angemessene Patina (hier und da typische kleine Kontaktstellen/Dellen)

siehe:

Andreas GT

Nächstes Jahr noch die org. Buckskin-Ausstattung rein und gut isses. Teileträger ist bereits vorhanden.

Gruß Andreas

Offline R.E.

• GT Fahrer.
  • ......
Re: Preisentwicklung
« Antwort #31 am: 09. Juni 2020, 21:38:39 »
Habe eben dieses Video gesehen

https://youtu.be/xQ5JvYEOkCs

Für mich sehr schön gemacht.

Sind wirklich so die aktuellen Marktpreise?

Offline rob

• GT Fahrer.
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #32 am: 09. Juni 2020, 22:20:39 »
Sorry---aber wenn ich mir bei den Si..... anschaue wie die alleine die Sitze aufpolstern (YouTube) ---das geht ja gar nicht.  Die 2 machen bestimmt keine schlechte Arbeit , aber zb n neuer Kühler sollte immer eingebaut werden !! Nur meine meinung

Mathilda

• Gast
Re: Preisentwicklung
« Antwort #33 am: 09. Juni 2020, 22:24:55 »
Habe eben dieses Video gesehen

https://youtu.be/xQ5JvYEOkCs

Für mich sehr schön gemacht.

Sind wirklich so die aktuellen Marktpreise?

Ich sehe die Preise sehr differenziert.
Für einen getunten, stark vom Original abweichenden Opel Gt einen Preis von 50.000 Euro aufzurufen halte ich für einen Preis, den sein jetziger Besitzer für sich selbst so sieht. Diesen Preis wird er aber mitnichten in den nächsten Jahren erzielen.

Auch die 35.000 Euro für den blauen sehe ich auf dem Markt nicht.

Ich weiss, ich weiss...es stecken soooo viel Arbeitsstunden drin...aber es ist und bleibt ein Opel.

Ich bin ja selbst auf der Suche nach einem Opel Gt ... aber diese enorme Preisdifferenz in den Börsen von bis zu 25.000 Euro gibt mir zu denken.

Offline rob

• GT Fahrer.
« Antwort #34 am: 09. Juni 2020, 22:38:36 »
Ist ja echt geil---hab mir von den Si.... das Video nochmals angeschaut ---bei 11.03 sieht man rostblasen an dem gelben GT vorne unten ----da wollen die 45000 ??????

Das kann ja wohl nicht der Ernst sein

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #35 am: 09. Juni 2020, 23:42:34 »
Ich glaube, wenn man sucht findet man immer was, was nicht so Top ist.
Wenn jemand bereit ist die aufgerufenen Summen zu zahlen.
Marketing ist alles und die Youtube Videos gehören irgendwie auch dazu :zwinker:

Ab und an kommt mir das alles etwas überheblich rüber.
Aber was für uns im Süden überheblich klingt, kann weiter oben normale Umgangssprache sein und andersrum genau so :zwinker:

Wenn ich gefühlt 100x das Wort Original höre fange ich das Zweifeln an   :zuck:
Verchromte Originalteile sind zwar schön und mir gefällt es sehr gut, aber original ist es trotzdem nicht  :zwinker:

Schmunzeln musste ich als das absolut super seltene Lenkrad ohne Risse bei 7:57 in Großaufnahme gezeigt wurde  :lupe:  :flitz:

Gruß Reiner

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #36 am: 10. Juni 2020, 06:39:58 »
Hier im Forum gibt es doch auch ständig Berichte von Restaurationen, die dem alleinigen Verkauf dienen.
Wie sieht denn da die Preisgestaltung aus ? Mir nicht erinnerlich, diesbezüglich etwas Konkretes gelesen zu haben...um mal etwas Transparenz zu schaffen.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #37 am: 10. Juni 2020, 08:07:58 »
Vielleicht noch eine weitere Anmerkung
Im Video wird mehrfach erwähnt, dass die GT's nicht zu verkaufen sind, es ist in gewissem Maße auch ein Schutzpreis.

Wer mal einen GT restauriert hat, weiß wie da das Geld versinkt.
Das Bestreben alles TIPTOP zu machen ist groß, gerade auch dann wenn man manche perfekten Restaurationen hier im Forum sieht.

Ein gebrauchtes Teil wieder einzubauen ohne es entweder zu ersetzen oder aufwändig zu restaurieren /veredeln, geht gar nicht.
Wenn eine Lackierung nicht mindestens eine 5 Stellige Summe kostet ist sie Pfusch.
Ein Motor / Getriebe Hinterachse muß bis auf die letzte Schraube zerlegt werden und darf nur optimiert wieder zusammengesetzt werden. (weit weg von Original)

Zuerst hat man das Bestreben den GT einfach wieder schön zu machen, dann kommt dies und das dazu und irgendwann sagt man sich
"Jetzt habe ich so viel Geld rein gesteckt, jetzt kommt es auf die"paar" €uro auch nicht mehr an".
Einfach so ein Gefühl von mir, aber Peter (RIP) wird gerade ein Lied davon singen können  :zwinker:

.... und so braucht man sich nicht wundern, wenn solche Preise wie im Video zustande kommen, denn in den GT's steckt sicherlich eine entsprechende Summe.
Ob sie das am Markt erzielen, ist eine andere Baustelle und will ich auch nicht beurteilen.

@Rob
Unter Deinen Kunden gibt es auch welche, die Ihre GT's bei 40000€ + sehen, und auch da würde man sicherlich auch etwas finden*
*Du machst tolle Arbeit, wie Du uns auch immer zeigst, das soll keine Kritik sein.

Zu den Videos auf Youtube:
Ich schaue mir sie gerne an, ob ich immer der gleichen Meinung bin, lasse ich frei.
Jedenfalls machen sie was für die "Youtube Generation" und das finde ich schon mal gut.  :tumb:
Gruß Reiner

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #38 am: 10. Juni 2020, 13:25:55 »
Naja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...
Es gibt zwar für alles einen Käufer, der Preis muß aber stimmen.
Man muß schon sehr viel Liebe zum Opel GT und Detailverliebtheit aufbringen um ein Sümmchen von 50000€ zu investieren.
Mit dem Geld könnte man so manch anderes schönes Auto, egal ob alt oder jung, kaufen.
...und sind wir mal ehrlich. ..50000€ sieht man keinem GT an. Egal in welchem Restaurationszustand.
Das Geld spürt man beim Fahren und Angucken doch nur, wenn man es selbst verbaut hat und nicht einfach per Kauf für einen Gegenstand, den man in 20 Minuten gekauft hat.

Was mir aber im Film gleich zu beginn auffiel ist, wird die Scheibe für den Panhardstab nicht mit der Wölbung nach außen montiert? :zuck:
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline djopelgt

• GT Fahrer.
  • Einmal GT, immer GT
« Antwort #39 am: 10. Juni 2020, 13:30:35 »

Was mir aber im Film gleich zu beginn auffiel ist, wird die Scheibe für den Panhardstab nicht mit der Wölbung nach außen montiert? :zuck:

Ja, die Wölbung kommt nach außen.
Gruß Dietmar

Offline rob

• GT Fahrer.
« Antwort #40 am: 10. Juni 2020, 13:52:11 »
Die Preisgestaltung liegt  ab 30000 € --aber da ist Armaturenbrett neu bezogen ,, neuer kühler ,,und die Sitze nicht mit Teppichunterlage restauriert .

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #41 am: 10. Juni 2020, 14:38:33 »
Die Preisgestaltung liegt  ab 30000 € --aber da ist Armaturenbrett neu bezogen ,, neuer kühler ,,und die Sitze nicht mit Teppichunterlage restauriert .

warum hängst Du Dich so an den Jungs auf? Ich würde mir z.B. nicht anmaßen zu beurteilen ob das am Kotflügel Rost oder nur etwas Schmutz ist, dafür ist die Aufnahme zu ungenau. Ebenso die anderen Punkte, jeder macht es wie er denkt und verschiedene Wege sollte man einfach akzeptieren. Auch bei Deinen oder meinen Restaurationen gibt es Punkte, welcher ein anderer vielleicht anders machen würde, wo ist das Problem?

Der Wert eines Fahrzeuges ist immer der Preis, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Diskussionen darüber sind müßig.

Deshalb möchte ich darum bitten, andere Meinungen, Praktiken und Ansichten zu akzeptieren und nicht das eigene Handeln als Maß aller Dinge zu betrachten. Letztendlich sind wir alle GT Freunde und engagieren uns für die gleiche Sache
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline rob

• GT Fahrer.
« Antwort #42 am: 10. Juni 2020, 15:53:25 »
Ich hab nur auf Andreas Anfrage Betreff Preis geantwortet , und meine Meinung zu dem Video kundgetan.

Liegt halt am auftreten ,und wie die Si.... mit Leuten umgehen ,,, hatte leider schon selbst 2 mal das vergnügen am Tel.

MFG Robert

PS: Garantiert ist bei mir auch nicht alles perfekt , aber ich lass mir gerne auch was sagen .

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #43 am: 10. Juni 2020, 16:58:23 »
ich bitte einfach nur um gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz  :bier1:
Für sein Auftreten ist jeder selbst verantwortlich, der Kunde entscheidet, das sind alles erwachsene Leute, welche sich selbst ein Bild machen können...

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #44 am: 10. Juni 2020, 20:10:15 »
Ich finde den blauen GT echt gut gemacht.
Ist ein 70er, hat aber die eckigen Kontrollleuchten innen. War das so weil es sich hier um einen "frühen" 70er handelt?

Der Gelbe ist ein echt seltenes Stück mit der dazugehörigen Historie.
Wie Klaus schon sagt, den Preis bestimmen der Käufer und der Verkäufer.
War die Stütze vom Bremsgestänge immer in Wagenfarbe? Meine ist z.B. schwarz.

Die Brüder leben halt den GT Virus  :zwinker:  Er kommt ja richtig ins Schwärmen!
Und sie leben auch vom GT Virus. Da laufen schon einige GTs durch deren Hände.
Ich finde es nicht überzogen, jeder GT Besitzer ist stolz auf seinen GT und was er alles daran gemacht hat.

Wenn meiner annähernd so wird tät ich auch ein Video machen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes