1. Die transparente Verteilerkappe ist ein Quell der Unfreude, raus damit!Ist eine Verchromte Verteilerkappe.
2. Die Silikon Zündkabel würde ich durch einfache Kupferkern Zündkabel austauschen. Hast du da eine Teile oder Herstellerbezeichnung? Verbaut sind welche von Bosch, sind wie alles andere auch keine 1000km drinne.
Kannst du mir noch erklären was es mit den Zündkabeln auf sich hat das ich es auch verstehe.Also was ist schlechter an den verbauten Silikon im vergleich zu den Kupferkern Kabel?
Das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe hat 9,2kohm, Zylinder 1+2 = 8,6kohm, Zylinder 3+4 = 10,7kohm...der widerstand vom Kabel Zündspule zu Verteilerkappe müsste sich ja dann addieren mit dem jeweiligen Zylinderkabel also von 17,8kohm - 19,9kohm.Ob die Werte zu hoch sind weiss ich nicht da fehlt mir der Vergleich zu den Kupferzündkabeln
Ja das ist natürlich schon ein Unterschied, dann werde ich mich mal ins Thema Zündkabel krimpen einlesen...
anstatt des 5-Lüfters einen 7-Lüfter von Udo einbauen. Das geht schnell und hilft enorm.