Autor Thema: Wasser an den Füßen  (Gelesen 103 mal)

Offline dib0231

• GT Fahrer.
Wasser an den Füßen
« am: Heute um 08:45:33 »
Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne wissen, warum und wo Regenwasser oder Autowaschwasser in den Fußraum von Fahrer und Beifahrer gelangt. Das passiert jedes Mal, wenn es regnet. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe. Viele Grüße, Raffaello.

Good morning everyone, I wanted to understand why and where rainwater or car wash water gets into the driver's and passenger's footwells. It happens every time it rains. Many thanks to anyone who can help. Regards, Raffaello.
Raffaello

Offline GTVolker

• GT Fahrer.
  • Wer nicht anfängt wird nicht fertig...
Re: Wasser an den Füßen
« Antwort #1 am: Heute um 09:02:46 »
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.... :zuck:
Defekte Türdichtungen
Defekte Scheibendichtungen
Durchgerosteter Wasserkasten oberhalb von Heizung und Sicherungskasten
Durchgerostetes Simsblech in den Radkästen usw.
Grüße Volker

Offline dib0231

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: Heute um 14:08:00 »
Der GT wurde vor Kurzem komplett und akribisch restauriert. Ich glaube, es ist der Scheibenwischerbehälter, wo sich die Lüftungsdüsen für die seitlichen Armaturenbrettdüsen befinden. Ich denke zumindest, bin mir aber nicht sicher. Und ich weiß auch nicht, wie man ihn modifizieren oder welche Upgrades man verwenden könnte.
Raffaello

Offline Silicium

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: Heute um 14:37:42 »
Du meinst doch wohl den Wasserkasten!? Der Hohlraum wo der Wischermotor mit Gestänge untergebracht ist. Nimm eine zweite Person hinzu und lass über einen Wasserschlauch oder eine Gießkanne Wasser in den Kasten laufen. Die zweite Person schaut im Fußraum, am Besten mit Lampe, wo evtl. das Wasser eintritt. Gruß Johannes

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
« Antwort #4 am: Heute um 14:48:39 »
Die Vermutung ist nicht falsch.
Von diesem Wasserkasten, in dem der Scheibenwischermotor ist, ist eine direkte Verbindung zu den Luftdüsen.
Original ist das so ein Geweberohr, Gummi beschichtet.
Wenn das am Rand undicht ist, kann Wasser in den Fußraum laufen.
Besser sind die Nachbauten der Händler, die schließen recht dicht ab.
Zur Not mit Scheibendichtmasse oder Sikaflex abdichten.
Wichtig ist auch, dass das Wasser aus dem Kasten abfließen kann.
Hier ist ein Loch in den Motorraum.
Wenn das geschlossen wurde und das Wasser nicht mehr ablaufen kann, suchte sich seinen Weg und die nächste Möglichkeit sind eben die Lüftungsdüsen
Gruß Reiner