Autor Thema: Baltic Sea Circle 2015  (Gelesen 22761 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6348
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #15 am: 20. Juni 2015, 17:44:32 »
Ich habe auch so den Eindruck das hier im
 " Forum"  die Mitglieder eher nehmen als auch mal zu geben !


diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht und bin von Gegenteil überzeugt. Ich habe hier soviel selbstlose Hilfsbereitschaft untereinander erlebt und kann deshalb Deine Meinung keineswegs teilen  :no:

Warum für diese Aktion nicht im erwarteten Rahmen gespendet wurde kann man nur mutmaßen, sicherlich hat jeder dafür seine Gründe, einige wurden von Merlin schon genannt (danke dafür).

Vielleicht war auch die Präsentation der Aktion im Forum zu kurzfristig oder die "gute Sache" wurde nicht deutlich genug in den Fokus gestellt oder was auch immer...

Natürlich ist es doof, wenn man so eine Spaß-Rallye fahren will und dafür ein gewisser Spendenbetrag als Startgeld generiert werden muss. Kommen die Spenden nicht zusammen, dann muss die "Startgebühr/Spende" wohl aus eigenen Mitteln aufgestockt werden. Aber bei jeder anderen Veranstaltung dieser Art müssen auch Meldegebühren von den Teilnehmern bezahlt werden. Ich bin mir sicher, das das teilnehmende Team die Sache sportlich sieht und viel Spaß haben wird, egal mit wieviel Spenden... vielleicht kommt ja noch etwas nach...

In diesem Sinne weiterhin pannenfreie Fahrt und viel Spaß und schöne Erfahrungen
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1477
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #16 am: 20. Juni 2015, 18:59:51 »
Zunächst mal meinen aller höchsten Respekt an die Teilnehmer dieser Rallye,  :tumb:

Aber wie Klaus schon sagt wäre hier im Forum nicht schon eine Bessere Information, Vorbereitung
von dem vorhaben der Rally von Carsten und Olaf besser gewesen?

Und dann werden von Nobbys Bilder, auf Bitten des Besitzer, Bilder von diese Rallye GT vom Treffen
Münchweiler a.d. Alsenz einfach gelöscht,  :zuck:

Da war doch jeder hier neugierig?

Und wer weiß denn schon das ein gewisser Spendenbetrag als Startgeld generiert werden muss?

Und dann geht dieses Spenden Konto nur sechs Tage lang, und dann ist es geschlossen, :no:

Gerne würde ich nachträglich einen Betrag als Startgeld, und vor allem für die gute Sache
in Giessen  spenden, wenn noch möglich.......


In diesem Sinne auch von mir weiterhin eine gute pannenfreie Fahrt,  :wink:

Gruß
Eberhard

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #17 am: 20. Juni 2015, 22:50:04 »
moin "Forum",

ok, es scheint doch "Diskussionsbedarf" zu geben und ich moechte auch einige Dinge klarstellen:

-die Spendenaktion hat NICHTS mit der Startgebuehr fuer die Ralley zu tun, diese musste das Team wie bei jeder Ralley eigenstaendig aufbringen! Ich weiss ja nicht, wie jemand auf die Idee kommt, dass Carsten und Olaf sich ihren "Spass" durch das Forum finanzieren lassen wollten, dies haben die beiden wirklich nicht noetig!
Die Spendenaktion war zusaetzlich fuer den guten Zweck.

-das Spendenkonto war ueber 4 Wochen "geoeffnet"...

-Reaktionen sind erwuenscht, aber keine Diskussion im Sinne von: wieso soll ich den Spass anderer finanzieren...

-auch kann man in der heutigen Zeit mal recht schnell nachforschen, um was es geht, da muss man nicht regional bewandert sein. 

-ich habe mit dem "Projekt" nichts weiter zu tun.

-OK, mein Fehler, werde nicht mehr auf die "GT-Forumsgemeinschaft" setzen, die scheint es in der Form nicht zu geben.
Und es ist zu spaet, da das oben erwaehnte Spendenkonto geschlossen ist.
Jedoch wird sich die Lebenshilfe Giessen oder andere wohltaetige Vereine in D, CH, A usw. auch ueber weitere Spenden freuen. Einfach mal googlen oder selbst mal solch eine Spendenaktion starten. Andere Alt-Opelfahrer-Forumsmitglieder spenden z.B. fuer ein Kinderhospitz im Ruhrgebiet.

-es ist meine Meinung und ICH bin enttaeuscht vom "Forum"!

-Carsten hatte bei unserer Diskussion recht.

-und nein, ich werde hier nicht weiterdiskutieren

gruss aus berlin
matthias.b 

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6348
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #18 am: 21. Juni 2015, 01:47:51 »
-die Spendenaktion hat NICHTS mit der Startgebuehr fuer die Ralley zu tun, diese musste das Team wie bei jeder Ralley eigenstaendig aufbringen! Ich weiss ja nicht, wie jemand auf die Idee kommt, dass Carsten und Olaf sich ihren "Spass" durch das Forum finanzieren lassen wollten, dies haben die beiden wirklich nicht noetig!
Die Spendenaktion war zusaetzlich fuer den guten Zweck.

ok, die Spende war zusätzlich und auch für einen guten Zweck aber dennoch nicht freiwillig und somit auch irgendwie ein Teil der Startgebühr welche aufgebracht werden muss oder?

siehe hier

Zitat
-OK, mein Fehler, werde nicht mehr auf die "GT-Forumsgemeinschaft" setzen, die scheint es in der Form nicht zu geben...

-es ist meine Meinung und ICH bin enttaeuscht vom "Forum"!

ich finde das ziemlich ungerecht und auch einfach nicht richtig!

Carsten und Olaf haben doch den Weg der Werbung, Publicitiy und Unterstützung selbst gewählt, die Forengemeinschaft wurde von ihnen in keinster Weise eingebunden. Das ist nicht schlimm und es steht ihnen natürlich frei, welchen Weg der Öffentlichkeit sie wählen. Aber Du schreibst ja, es ist Deine Meinung und Du bist von der Forengemeinschaft enttäuscht. Olaf und Carsten haben Spenden aus dem Forum für ihren Spaß sicherlich nicht nötig da hast Du recht.

Wäre die Forengemeinschaft von Anfang an in die Idee, das Projekt und das Vorhaben eingebunden gewesen hätte die Sache ganz sicher anders ausgesehen ...aber so braucht man sich doch nicht zu wundern das etwaige Spenden eher mager ausfallen?

Carsten hat mich auf dem Treffen in Münchweiler ausdrücklich darum gebeten, das keine Bilder von dem GT im Forum gepostet werden, die Veröffentlichung sollte an anderer Stelle stattfinden. Deshalb habe ich Nobby auch eine PN geschrieben und seine Bilder von dem GT aus dem Forum entfernt.

Die Mitarbeit in irgendeiner Form der Forengemeinschaft war doch ausdrücklich nicht erwünscht. Jetzt von der Forengemeinschaft enttäuscht zu sein und diese sogar infrage zu stellen, ist schlichtweg paradox.

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Thorgal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #19 am: 21. Juni 2015, 02:36:06 »
Hallo,

ich muss jetzt doch mal meine persönliche Meinung kundtun.

Meiner Meinung nach werden hier 2 wichtige Sachen, von den Leuten die das Forum hier kritisieren, durcheinandergebracht.

1. Die Rallye ist ne tolle Sache und wenn dann auch noch unser aller Lieblingsauto mitfährt, ist es um so schöner. Aber ist das private Vergnügen der beiden Fahrer und es sind somit auch ihre privaten Kosten. Diese Kosten umfassen das Auto, das Startgeld UND die Mehrkosten für eine fällig werdende Extraspende, weil der GT deutlich teurer ist, als im Regelwerk erlaubt ist. Dort steht (und das kann ja jeder gerne nachlesen), dass das Auto einen maximalen Wert von 2500 Euro haben darf.
Ich meine Carsten hat mir gesagt, dass pro 1000 Euro "Mehrwert" des Wagens 100 Euro mehr Spenden fällig werden.

Wenn ich dann einen Wagen so schön zurecht mache, tja...dann wird das halt etwas teurer. Aber macht ja nichts. Spaß muss sein. Und wenn man das Geld dafür hat...super. Ich find das wirklich toll und möchte hier auch wirklich nicht ironisch rüberkommen. Hut ab.

2. Der gute Zweck der Sache ist natürlich toll. Aber tolle gute Zwecke gibt es ganz ganz viele. Und der ein oder andere von uns haben sich da auch sicherlich schon ausgiebig engagiert. Die Lebenshilfe Gießen ist da eine weitere Möglichkeit. Aber für alle die ihre Spenden- und Unterstützungsschwerpunkte vielleicht schon an anderer Stelle haben heißt das nicht das sie geizig sind, nicht helfen wollen oder ihr Geld lieber für GT-Teile ausgeben.

Ich persönlich kann es in Folge dessen auch nicht nachvollziehen warum hier jemand vom Forum enttäuscht ist. Wann immer ich hier ein Anliegen hatte wurde mir geholfen. Sei es durch zeitaufwändige Erklärungen (auch am Telefon), durch günstige Teile, oder sogar mal durch geschenkte Sachen (für die man bei Ebay noch ein paar 10er bekommen hätte).

Und weil ich nicht geizig bin und sowohl soziale als auch uneigennützige Projekte gerne unterstütze, hab ich eben mal ein paar eure aufs Forenspendenkonto überwiesen und auch ein paar Euro für ein soziales Projekt.

In diesem Sinne...jeder kann Spenden soviel er möchte und an wen er möchte und wer gar nichts spendet muss auch nicht unbedingt ein schlechter Mensch sein.

Vielen Dank für mein erstes schönes Jahr im Forum.

Liebe Grüße

Micha


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #20 am: 21. Juni 2015, 08:55:48 »
Man bekommt hier den Eindruck, dass hier ein Grund gesucht wird, über das Forum herzuziehen  :zuck:

Auf der wohl größten Veranstaltung des Dachverbandes, dem Europatreffen wurde auch für das Spendenprojekt geworben.
Mit ähnlicher Resonanz wie hier im Forum
Vom Dachverband bist Du aber nicht enttäuscht.

Ich denke auch das die "Kuchen" Diskussion, die hier parallel zum Spendenaufruf nach dem Europatreffen lief, nicht gerade Sympathiepunkte gebracht hat...

Das Forum ist freiwillig, kostenlos und aus meiner Sicht eine tolle Plattform um sich rund um unser Hobby auszutauschen.
Die Hilfsbereitschaft hier in Frage zu stellen ist nicht fair.

Es ist aber wie so vieles im Leben ein geben und nehmen.
Wer hier nur auftritt wenn er etwas will, könnte enttäuscht werden.....

Statt nur negativen Dinge zu suchen, sollte man die positiven hervorheben.

Ich finde es gut, dass es einen Dachverband gibt, der die Interessen der GT Fahrer und Besitzer hervorhebt!
Danke an die, die sich hier freiwillig engagieren und auch so tolle Veranstaltungen wie das Europatreffen planen und (mit) veranstalten.

Gruß Reiner

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1477
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #21 am: 21. Juni 2015, 10:08:34 »
Hallo Micha,

bin Deinem Beispiel gefolgt, habe jetzt der Lebenshilfe Gissen im Namen von Carsten und auch hier dem Forum ein Spende
zukommen lassen.  :zwinker:

@Matthias, ich habe das ganze wirklich erst sechs Tage vor Schluss der Spendenaktion mitbekommen, und keiner Behauptet
hier das sich Olaf oder Charsten daran Bereichern wollen.
 
Aber es wäre doch schön gewesen wenn alle hier im Forum, schon am Aufbau des Rallye GT in einem Bericht hätten daran
teilnehmen können, die Resonanz zu einer Spende wäre sicherlich größer gewesen.

Und wie Reiner schon schreibt "nicht nur negative Dinge suchen, sondern auch die positive Dinge sehen"  :zwinker:


In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt für Olaf und Carsten, in der Hoffnung mit einem spannenden abschließendem Bericht
über die Rallye Fahrt,  :wink:

Gruß
Eberhard

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #22 am: 21. Juni 2015, 10:29:12 »
Guten Morgähn Männer!

Ich habe es bereits bei der Diskussion um den "Beitritt zum DV" geschrieben - als österreicher ist man(n) leider & zum Glück
von einigen Dingen weit entfernt. Aber es ist offensichtlich, dass es Gräben zwischen der Internetplattform und den "analogen"  :kiff:
Fraktion gibt. Warum, weshalb entzieht sich meinem Wissen, ist mir aber eigentlich egal. Ich kann mit beiden Welten sehr gut leben
und genieße beides :tumb:. Auch habe ich keine Präferenz für das eine oder das andere, ich habe beides kennen und schätzen gelernt
und kann halbwegs neutral mit diesen Welten umgehen :pfeif: :bier1:

Festhalten möchte ich, dass wir hier nicht das Forum sind (zumindest fühle ich mich nicht als Forum), wir sind hier gleichgesinnte
Spinner :kiff:, die ihrem Hobby fröhnen und uns aus diversen Gründen auf diesem Marktplatz tummeln. Aber wir sind Individuen,
jeder präsentiert seine eigene Meinung. Ausnahme nach meiner Definition sind die Forumsbetreiber.

Natürlich ist es nicht befriedigend ein gestecktes Ziel nicht zu erreichen. Eventuell wurden auch falsche Erwartungen gesteckt:
"Hier tummeln sich eine Menge Leute (lt. Statistik), wenn da ein Bruchteil ein paar Teuronen spendet würde doch ein netter Betrag
zustande kommen".
Ist halt leider nicht passiert. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sorry, aber bei dem gespendeten Betrag kann auch die
Unterstützung der DV Mitglieder nicht erquickend gewesen sein - habe die ihr Fett auch abgekriegt?
Das ist zwar jetzt etwas unfair, aber die Kritik wird mir etwas einseitig.

Das Projekt - es genießt noch immer meinen Respekt und Hochachtung an die beiden Akteure - ist und bleibt privat. Ich pesrönlich
wäre über jeden Obulus den ich zusätuzlich lukriere glücklich.
Möchte ich Spenden lukrieren, dann nutze ich auf Teufel komm raus jede noch so winzige Möglichkeit, auf mein Projekt aufmerksam
zu machen. Wenn Radnor hier schreibt, dass die Beiden keine Veröffentlichunmg von Fotos im Forum gewünscht haben, dann muss ich
auch davon ausgehen, dass bei weniger Öffentlichkeitsarbeit auch a bisserl weniger Kohle reinkommt :teacher:

Die Forumsgemeinschaft über ein Spendenergebnis zu definieren ist sehr frech :teacher:.

Auch ich habe bis die Erfahrung gemacht, dass einem sehr gut geholfen wird und viele Ihre Erfahrungen hier teilen :tumb:


"Jedoch wird sich die Lebenshilfe Giessen oder andere wohltaetige Vereine in D, CH, A usw. auch ueber weitere Spenden freuen. Einfach mal googlen oder selbst mal solch eine Spendenaktion starten. Andere Alt-Opelfahrer-Forumsmitglieder spenden z.B. fuer ein Kinderhospitz im Ruhrgebiet."  -  genau das habe ich geschrieben - siehe meinen letzten Absatz.

Und last but not least - das Eigentor :teacher: :

"ok, es scheint doch "Diskussionsbedarf" zu geben und ich moechte auch einige Dinge klarstellen:
.
.
-und nein, ich werde hier nicht weiterdiskutieren"


Nu was jetzt, will ich oder will ich nicht diskutieren? Schwarze Retorik funktioniert im Gespräch, nicht aber im Geschriebenen,
da kann ich die Dynamik nicht bzw. schwer beeinflussen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Erwin,
immer bereit für Diskussionen   :kiff:




Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6348
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #23 am: 21. Juni 2015, 10:46:35 »
generell finde ich es schade, dass eine solche Spendenkritik und Forenschelte betrieben wird während die Rallye noch läuft. Wenn man schon meint eine solche Diskussion anstoßen zu müssen, hätte das auch bis nach Ende der Rallye Zeit gehabt.

Hier wäre eigentlich der Platz gewesen über den Stand der Rallye zu berichten und uns so teilhaben zu lassen. Diese unsägliche Diskussion lässt die Veranstaltung ansich aber in den Hintergrund treten, kein guter Dienst für die gute Sache...

Wenn man denn wirkliches Interesse an einer Unterstützung der guten Sache hätte, dann würde eben die Rallye hier dokumentiert und in diesem Rahmen eben auch für die gute Sache geworben. Spender hätten sich dann im nachhinein sicherlich auch noch gefunden ...es sollte doch keine Rolle spielen wann das Geld beim Empfänger eingeht oder? Statt dessen wird hier mit Dreck geworfen und gute Werbemöglichkeiten für "die gute Sache" verspielt und nicht genutzt ...ein Bärendienst, Glückwunsch!
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #24 am: 21. Juni 2015, 11:23:49 »
generell finde ich es schade, dass eine solche Spendenkritik und Forenschelte betrieben wird während die Rallye noch läuft. Wenn man schon meint eine solche Diskussion anstoßen zu müssen, hätte das auch bis nach Ende der Rallye Zeit gehabt.

Hier wäre eigentlich der Platz gewesen über den Stand der Rallye zu berichten und uns so teilhaben zu lassen. Diese unsägliche Diskussion lässt die Veranstaltung ansich aber in den Hintergrund treten, kein guter Dienst für die gute Sache...

Wenn man denn wirkliches Interesse an einer Unterstützung der guten Sache hätte, dann würde eben die Rallye hier dokumentiert und in diesem Rahmen eben auch für die gute Sache geworben. Spender hätten sich dann im nachhinein sicherlich auch noch gefunden ...es sollte doch keine Rolle spielen wann das Geld beim Empfänger eingeht oder? Statt dessen wird hier mit Dreck geworfen und gute Werbemöglichkeiten für "die gute Sache" verspielt und nicht genutzt ...ein Bärendienst, Glückwunsch!
moin,

@Klaus, genau deswegen wollte ich hier in dem Thread keine Diskussion. Bitte loese die Beitraege aus dem Originalthread raus und starte bitte einen neuen. Also einmal durchwischen, damit vielleicht nach der Rallye noch ueber diese berichtet werden kann.

es ist auch keine Forumsschelte oder Spendenkritik. Ich persoenlich bin enttaeuscht, das keine Reaktion kam.
Ich bin auch enttaeuscht von der Resonanz auf dem Eurotreffen. Aber da hat der Dachverband nix mit zu tun und ich weiss nicht, wieso dies jetzt hier "hochgeholt" wird.
Aber ok, wenn meine persoenliche Meinung und Beitrag solche Reaktionen hervorruft, wird wohl mehr dahinter stecken.

und

Und last but not least - das Eigentor :teacher: :

"ok, es scheint doch "Diskussionsbedarf" zu geben und ich moechte auch einige Dinge klarstellen:
.
.
-und nein, ich werde hier nicht weiterdiskutieren"


Nu was jetzt, will ich oder will ich nicht diskutieren? Schwarze Retorik funktioniert im Gespräch, nicht aber im Geschriebenen,
da kann ich die Dynamik nicht bzw. schwer beeinflussen.


wir koennen gerne weiter diskutieren, aber bitte nicht in dem originalen Thread. DAS war meine Absicht des Wortes "hier". Im ersten und von Dir zitierten Beitrag.

und wer "wirft mit Dreck"??: ist ja schon eine heftige Wortwahl.

gruss aus berlin
matthias.b

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6348
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #25 am: 21. Juni 2015, 11:41:51 »
und wer "wirft mit Dreck"??: ist ja schon eine heftige Wortwahl.

schönere Worte würden die Vorwürfe auch nicht "besser" machen. Hier wurde der Forengemeinschaft kollektiv ans Bein gepinkelt wie oben schon jemand treffend bemerkte. Was ist es denn anderes als mit Dreck werfen wenn man schreibt, das lieber verchromte Verteilerkappen gekauft werden als eine gute Sache zu unterstützen? ...ich war und bin schon immer ein Freund des direkten Wortes welche auch verstanden werden.


die entstandene Diskussion wurde abgetrennt und wird nach Ende der Rallye wieder eingefügt. (So, wieder eingefügt, Rallye scheint wohl vorbei zu sein)

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #26 am: 22. Juni 2015, 12:08:27 »
Ich habe gerade mal nach aktuellen Fotos und Berichten gesucht. Dabei bin ich darüber gestolpert:

Zitat von: balticrally.superlative-adventure.com
Deine Charity

Sammle 750 € für großartige Charity-Projekte. Mindestens 50 % davon gehen an unsere ausgewählten Charity-Partner. Den Rest kannst Du für Charity-Projekte spenden, die Dir am Herzen liegen.
Die Spendengelder können ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Ende der Rallye gesammelt werden.     :link:

Wo ist jetzt das Problem?  :lupe:

Vielleicht, dass die Spendenseite falsch eingerichtet wurde? :zuck:   Helpedia
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #27 am: 28. Juni 2015, 22:11:13 »
sieht net gut aus  :zuck:



udo hat noch nicht geschrieben was los ist
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #28 am: 29. Juni 2015, 22:04:28 »
Zitat FB:
" okay...ich löse mal das Foto-Rätzel auf „grin“-Emoticon
Der GT hat nichts - aber auch gar nichts.
Lest dazu was uns Carsten gemailt hat :

Hallo Udo,
die Tagesaufgabe war das Auto "abschleppen" zu lassen und ein Foto davon nachzuweisen.
Wir sind dazu in St. Petersburg einfach auf den abgestellten Tieflader aufgefahren. Der Fahrer hat schön dämlich dreingeschaut, als er uns plötzlich huckepack hatte. Da wir aber schon zwei Tage in Russland waren, konnten wir ihm die Situation schnell in unserem fließenden Russisch erklären. (Ich habe das dann mit einem Päckchen Kaffee geregelt.)

Gruß Carsten"


nu ham se doch gewonnen mit dem alten GT
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Joachim -GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 449
  • Nur die Harten kommen in den Garten
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #29 am: 04. Juli 2015, 11:36:53 »
Hallo zusammen.
Wie ist das "Ding" denn nun ausgegangen.
Man hört und sieht nichts.
Grüsse Achim :zuck: