0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
...weil bei Freien Tankstellen der Wasseranteil im Sprit höher ist
Hallo ThorstenGibt es schon was neues ?Das interresiert mich mittlerweile sehr. Mein Horizont ist schon lange erreicht. Aber die Tipps sind top und man lernt noch was dazu.Man bin ich gespannt was das ist.Gruß Martin
Auf dem Krümmer ist die Nummer GM 90090443 eingegossen.Welche Nummer ist denn auf dem original GT-Krümmer eingegossen?
Also ich bin immer noch der Meinung dass die Zündung auf zu spät steht. Hatte ich bei einem Ford Taunus auch schon. (man möge mir das Auto verzeihen, war aber nur für den Winter) Schau auch mal hier unter "Falsch gewählter Zündzeitpunkt ".http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndung_%28Verbrennungsmotor%29Hast Du die Zündung denn mittlerweile Kontrolliert weil ich Dir das am Anfang der Diskussion schon geschrieben hatte?Gruß André
Zitat von: Eintracht am 31. August 2013, 18:42:35Auf dem Krümmer ist die Nummer GM 90090443 eingegossen.Welche Nummer ist denn auf dem original GT-Krümmer eingegossen?Hi!Dort wo bei dir 8950313 steht, ist bei mir ebenfalls die gleiche Nummer 8950313 und irgendwo steht noch S2, sowie 70 und 4Mein GT ist Baujahr 1970, was sich vielleicht auf die 70 bezieht.Ich hab meinen allerdings geringfügig ausgefräst Was ist das für ein schwarzer Schlauch, der da oben (innerhalb des "U") ist?Den hab ich nicht. Wo geht der bei dir hin?Hab noch eine andere Ansicht angehängt. Bei mir ist da kein Schlauch oder Anschlussmöglichkeit.
Hallo,ich habe nun die neue Zylinderkopfdichtung eingebaut.Der Kopf und der Block sind zum Glück nicht verzogen, also plan.Trotzdem ist keine Besserung eingetreten, die Kühlwassertemperatur steigt nach ca. 15 Minuten im Stand auf über 85 Grad, obwohl kein Thermostat ausgebaut ist.Dann habe ich den Motor ausgemacht und die Temperatur stieg auf 95 Grad!Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass ein Vorbesitzer einen Auspuffkrümmer vom Einspritzereingebaut haben muss. Ich habe das Saugrohr nämlich zum Reinigen noch ausgebaut.Dadurch konnte ich sehen, dass der Krümmer (Bereich 2. + 3. Zylinder) keine Öffnung zum Saugrohr hat. Auf dem Krümmer ist die Nummer GM 90090443 eingegossen.Welche Nummer ist denn auf dem original GT-Krümmer eingegossen?Beim Saugrohr bin ich mir nicht sicher, ob es ein original GT-Teil ist.GrußThorsten
die Zündung habe ich nicht mit der Stroboskoplampe kontrolliert. Die Stroboskoplampe, welche mir ein Freund gab, war defekt.Außerdem sagte mir ein Bekannter, dass die Zündung so stark verstellt sein müsste, um so schnell heiß zu werden, dass der Motorsehr unruhig laufen musste. Er läuft aber relativ gut. Deshalb bin ich etwas davon abgekommen.Ich werde mir trotzdem noch eine Stroboskoplampe besorgen und die Zündung kontrollieren.