Autor Thema: ATS 8x13 ET0 oder ET1  (Gelesen 14667 mal)

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Offline guepe

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ATS 8x13 ET0 oder ET1
« am: 24. August 2010, 10:02:51 »
Hallo,
ich möchte mir auf meinen GT 205/60 13 er Bereifung aufziehen mit ATS Classic 8x13 ET0 oder ET1. Kann mir jemand sagen ob die mit ET 0 zu weit nach außen stehen oder ob ich die für hinten und vorne nehmen kann. Und das ganze auch noch ohne umbördeln.
Foto wäre natürlich auch nicht schlecht von euren Fahrzeugen. Oder wenn jemand welche abzugeben hat (am liebsten in silber) dann bitte PN.
gruß
guepe

Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 16:01:39 »
Hallo zusammen,

auch von mir die Frage, passen die 8x13 mit ET0 auf den GT bzw. gibt es dazu ein Gutachten oder ist eine Eintragung möglich?  :zuck:

Beste Grüße
Tobi
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Offline conrero

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 17:15:29 »

Offline Elmar

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 17:25:27 »

Offline Nobby

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 18:38:57 »
da hast du das gutachten

Lg nobby
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Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 20:11:05 »
hey, danke für die Antworten! Ich dachte die 8031 (8x13) gibt es neben ET1 auch in ET0 - scheint wohl nicht so, zumindest gibt es kein Gutachten dazu  :kiff:
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Offline baker

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 20:27:39 »
In ET Null gab es die 5 Stern ATS ebenfalls.
Eine Sonderauflage für Lexmaul , was das sollte keine Ahnung.
Die sehen identisch zu den ET 1 aus.
Gruß Stephan

Offline Nobby

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #7 am: 18. Februar 2015, 20:47:19 »
ups, hab ja das festigkeitsgutachten vergessen
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Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #8 am: 19. Februar 2015, 16:37:51 »
In ET Null gab es die 5 Stern ATS ebenfalls.
Eine Sonderauflage für Lexmaul , was das sollte keine Ahnung.
Die sehen identisch zu den ET 1 aus.

Das wird mit dem Gutachten zusammenhängen.
Lexmaul hat ein Gutachten erstellen lassen und sich die Exklusivrechte für die Felgen geben lassen.
Um die Felgen trotzdem an andere Kunden verkaufen zu können, dreht man einfach 1mm mehr ab und hat eine andere Felge :zwinker:

Gruß Reiner

Offline Projekt-3

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #9 am: 19. Februar 2015, 17:40:45 »
Moin ,

Häng mich hier mal rein ; :zwinker:

Wenn jemand 2 stück in Et 0 sucht ,ich könnte meine abgeben .

Kennzeichnung darauf  : Typ 8031  - 8x13 ET0  - ATS sowie Lexmaul

Habe sie mal eben fotografiert , allerdings ohne sie vom staub der Jahre zu befreien  :pfeif:
Sind im allgemeinen gut erhalten , auf den Stegen des Sternes habe ich die typischen Unterwanderungen im Klarlack gesehen ( diese Spinnenweben-artige milchige Verfärbungen )
Stück 100,-€  - Versand möglich



Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

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Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #10 am: 19. Februar 2015, 17:43:37 »
Hat jemand das Gutachten von Lexmaul, könnte es im Netz nicht finden
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Offline Rip

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 20:42:43 »
Schade! Hätte ET1 gebraucht :heul:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #12 am: 23. Februar 2015, 11:36:00 »
...oder könnte jemand zumindest eine Briefkopie (8x13 ET0) zur Verfügung stellen?  :zuck:
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Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #13 am: 23. Februar 2015, 21:49:13 »
Sorry, wenn ich schon wieder nerven muss  :kaffee:

Vorweg, in meinem Fahrzeugbrief ist die Reifengröße 185/70 13 eingetragen, ich habe aktuell Stahlfelgen mit 185/60 13 montiert. Differenz Abrollumfang -4,3%. Ich habe das Auto so gekauft, eigentlich muss doch ab 2% der Tacho angeglichen werden? Die Reifen mit 70er Querschnitt gibt es sicherlich nicht mehr, ist damit bereits die Betriebserlaubnis erloschen? Der TüV hat bei der HU nichts gesagt/geprüft.  :pfeif:

Nun habe ich ATS 7x13 ET3 erworben und würde sie vorne mit 195/60 13 montieren - prinzipiell sollte dies kein Problem sein, die Kotflügel sind original, weder verbreitert noch gebördelt.  :lupe: Ist die Reifengröße auf den Felgen am GT "ohne Probleme eintragbar"?

Für hinten habe ich schöne ATS 8031 7x13 ET0 (Lexmaul) da und würde gerne 205/60 13 fahren. Die einen schreiben, dass dies (ET1) mit den original Radläufen ohne bördeln funktioniert, die einen mit bördeln, andere schreiben das man Kotflügelverbreiterung angkleben muss.  :zuck:

Ich habe noch nie eine Einzelabnahme, vermute darauf läuft es hinaus, gemacht.  :zuck: Ist davon auszugehen, dass ich wg. 1mm Unterschied in der ET die Felgen am GT nicht eingetragen bekommen? Ich werde wohl vorher beim TÜV mal anrufen und fragen wie es mit einer Eintragung aussieht. Hintergrund ist der, ich habe noch keine Reifen gekauft. Sollte ich die Felgen nicht eingetragen bekommen, verkaufe ich die lieber an einen Ascona Liebhaber ohne Reifen  :heul:

Vielen Dank und beste Grüße
Tobi
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Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #14 am: 23. Februar 2015, 22:22:34 »
An meinem blauen GT sind (waren) 205/60 13 auf 7x13 ET3 eingetragen. wahlweise auch 235/60 hinten.
Am Chartreusen das Selbe mit 8x13 ET1
Einzige Auflage Keine Schneeketten :zwinker:

Wenn der Prüfer das nicht einträgt, dann eher weil er nicht will, das hat dann aber nichts mit ET0 oder ET1 zu tun
Geht man von einer Toleranz von ±0,5mm aus, sind Felgen ET1 die an der unteren Tolereranz gefertigt wurden ET0,5 und ET 0 Felgen an der oberen auch ET0,5.
Die Felge ist die Selbe (Radtyp 8031)

Den Richtigen Lösungsansatz hast Du ja:
Zitat
Ich werde wohl vorher beim TÜV mal anrufen und fragen wie es mit einer Eintragung aussieht.


Gruß Reiner