Autor Thema: ATS 8x13 ET0 oder ET1  (Gelesen 14664 mal)

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Offline Gerald

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #15 am: 27. Februar 2015, 09:35:05 »
ich habe letztes Jahr von 7x13 ET3 auf 7x15 ET0 hochgerüstet
keine Probleme beim TÜV mit der Eintragung
er wollte nur etwas vergleichbares haben und das H-Kz habe ich auch behalten
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline GT-Tobi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #16 am: 13. März 2015, 19:40:52 »
Hallo zusammen,

also ich war beim TÜV mit den Papieren, ohne GT und habe mein Anliegen mal vorgetragen. Scheinbar ist das Thema ET0 und ET1 wohl eher Nebensache, was verständlich ist - liegt die Fertigungstoleranz wie bereits erwähnt schon bei +/- 0,5. Der Herr vom Tüv war übrigens sehr freundlich.  :tumb:

Für die 7x13 ET3 mit 205/60 vorne geht wohl mit der ABE/Gutachten welches ich habe ohne Probleme einzutragen. Bei 8x13 ET0 (bzw. 1) liegt keine explizite Erwähnung des GT im ABE/Gutachten vor.  :kaffee:

Könnte mir jemand, der die Kombi mit 205/60 (vorne/hinten), vielleicht einen Scan seines Fahrzeugscheins zukommen lassen?  :hut:

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Tobi
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Offline Projekt-3

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #17 am: 14. März 2015, 08:44:27 »
Hallo Tobi !

Sende mir mal per PM deine Mail-Adresse ;

Ich sende dir dann den  Scan eines Gt-Gutachtens mit 7 + 8 x13 

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
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Offline Burnsi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #18 am: 15. März 2015, 21:24:49 »
Ich habe bei meinem verbreiterten 235 drauf.  Möchte aber auch auf 205 gehen. In meinem Gutachten sind die 205 durchgestrichen.
Kannst du mir auch das Gutachten schicken?

Gruß

Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3

Gruss
Dieter

Offline Opc-GT

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #19 am: 16. März 2015, 06:45:42 »
Habe da mal eine allgemeine Frage zu den 8x13 et 1
In der ABE ist der gt ja nicht aufgeführt, muss ich die dann gesondert eintragen lassen oder wie funktioniert das dann?

Gruß Falk

Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #20 am: 16. März 2015, 09:23:36 »
Zitat
Habe da mal eine allgemeine Frage zu den 8x13 et 1
In der ABE ist der gt ja
nicht aufgeführt, muss ich die dann gesondert eintragen lassen oder wie
funktioniert das dann?
Ja, das Gutachten beinhaltet aber die zulässige Festigkeit der Felgen (Traglast) und bringt deshalb trotzdem was.
Gruß Reiner

Offline Opc-GT

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #21 am: 17. März 2015, 21:19:38 »
Aber eine Eintragung erfolgt dann über Einzelabnahme ?
Ist dann das H Kennzeichen noch möglich?

Gruß Falk

Offline Burnsi

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #22 am: 17. März 2015, 21:48:49 »
Ich habe ein Gutachten in dem der gt erwähnt wird und mit 8zoll et1 235er bereit wird.
Allerdings ist das von lenk und darin steht das es zum einmaligen eintragen ist und meine Fahrgestell Nr steht drin.
Nützt das was?

Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3

Gruss
Dieter

Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #23 am: 17. März 2015, 21:54:29 »
Zitat
Aber eine Eintragung erfolgt dann über Einzelabnahme ?
Ist dann das H Kennzeichen noch möglich?

Gruß Falk

Ich hab meine bei der H Abnahme mit eintragen lassen
Gruß Reiner

Offline Opc-GT

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #24 am: 18. März 2015, 18:09:54 »
Mir gehts nur darum das wenn ich mir rings rum 8x13 et1 drauf haue ich die 1.  Eingetragen bekomme und 2. die h zulassung bekomme.
Wenn er fertig ist muss er ja sowieso zur vollabnahme von daher wirds kostenmässig egal sein denke ich.
Habe mich mal durchs forum gelesen aber so recht bin ich noch nicht schlau geworden ob man was an den radhäusern machen muss oder man die felgen ohne bearbeiten der karosse unter bekommt? Sonnst werde ich mich eh nach anderen felgen umschauen weil ich keine lust auf bördeln etc habe.
gibt da aber teilweise wiedersprüche von dem einen oder anderen.
Wie sieht das bei euch aus?

Gruss falk

Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #25 am: 18. März 2015, 18:41:27 »
Ich habe nichts gebörtelt
Tieferlegung 60/30 (Lenk)
Koni rot
Vorne  5mm Spurplatten wegen der Bremse
Bisher hat noch nichts gestreift
Gruß Reiner

Offline Opc-GT

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #26 am: 18. März 2015, 19:53:27 »
Hört sich gut an Reiner. Wie fährt es sich mit den felgen also reichen die 90ps um das ganze noch zu.bewegen oder sind die breiten felgen wie bleigewichte an den füßen?
welche reifengröße fährst du?

gibts noch jemanden der diese felgengröße fährt oder probleme mit der unterbringung der felgen im radhaus bzw. Dem lenkeinschlag?

gruss falk

Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #27 am: 18. März 2015, 21:35:16 »
Zitat
Hört sich gut an Reiner. Wie fährt es sich mit den felgen also reichen die 90ps um das ganze noch zu.bewegen oder sind die breiten felgen wie bleigewichte an den füßen?
welche reifengröße fährst du?

205/60 13

Zum Fahren sind sie Ok, allerdings hab ich zum Vergleich nur meinen 16V, zu dem ist der 90PS Automatik natürlich "träge"

Ist ja auch nichts anderes wie die mit 7x13 und 205/60 13.

Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest, hätte ich gesagt komm mal schnell vorbei, dann schrauben wir sie mal bei Dir drauf.

aber ca. 650km ist doch etwas weit für so eine Aktion  :zwinker:

Zitat
gibts noch jemanden der diese felgengröße fährt

Da sind einige im Forum, die diese Kombi fahren, spontan fällt mir Frank72 ein (wohnt aber auch in meiner Gegend)
Gruß Reiner

Offline A - Mantarei

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #28 am: 18. März 2015, 22:17:01 »
Ja,   205 /60  13  mit 8J  ET  1  ATS Classis möchte ich auch auf meinem GT/J   mit H- Kennzeichen fahren.
Zur Zeit schleifen die aber noch bei vollem Lenkeinschlag in den Radhäusern. Gibt es dafür einen Lenkeinschlagbegrenzer ?
Gruß Olaf

Offline Reiner

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Re: ATS 8x13 ET0 oder ET1
« Antwort #29 am: 18. März 2015, 22:34:13 »
Schau mal nach ob der originale Anschlagbegrenzer "abgenutzt" ist.

Wenn ja, die "Delle" etwas aufschweißen
Gruß Reiner