Das heißt dann wohl bei Tieferlegung Kompromisse eingehen.Lieber Achse ein paar mm weiter nach rechts?Mit dem verstellbaren Pahnhardstab ist das ja machbar.
Das Bild ist nicht mehr aktuell. Folgendes habe ich in den letzten 9 Jahren gemacht.- Kardanwelle Auge zu Auge 1cm gekürzt (war zu stramm, Gummi das auf den Pils der Hinterachse drückt war mehrmals gefekt)- Motor auf der rechten Seite durch ein Manta B Lager abgesenkt- Getriebetraverse auf der rechten Seite ca. 8mm unterlegt- Die Brücke der Hinterachse ohne originale Scheiben montiert, sowie ein weiches Gummi verbaut- einen einstellbaren Panhardstab verbaut- Die PU Unterlagen der hinteren Federn durch Gummi ersetzt- Die Hinterachse komplett neu in Gummi gelagert- Die Lenk Auspuffanlage mehrmals an den Haltern verändert - Am Mitteltopf einen Kompensator verbaut- Die hinteren 5cm Lenkfedern durch 3cm Lenkfedern ersetzt (die Dröhnung wurde geringer)- Letztendlich die BMW Getriebegummis von 32mm auf Standardgummis 25mm abgesenkt (die Dröhnung bei ca. 130 km/h war weg)
Genau anders herum. Links etwas gequetscht.
Durch die Tieferlegung ist mein Panhard waagerecht.
Dann drückt dein Panhardstarb die Achse durch deine Tieferlegung nach links.
Was sie aber alle haben, der Käfig für den Dämpfungsring sitzt 3,5 bis 4 mm nach links außermittig.Heißt, dass ich die Brücke unter dem Fahrzeug weiter nach rechts schrauben muss damit das Mittellager zu einer "mittigen" Achse Passt.
Nun ist es aber so, dass die sich bei Opel bestimmt etwas dabei gedacht haben den Käfig für das Mittelager außermittig zu setzten.
Heißt, dass ich die Brücke unter dem Fahrzeug weiter nach rechts schrauben muss damit das Mittellager zu einer "mittigen" Achse Passt.
Das ist genau das Maß, was fehlt, damit ich rechts am Tunnel Freigang habe.
Ist die Achse wirklich mittig? oder anders gesagt ist das Deichselrohr wirklich in der Mitte der Achse?
schau mal ob die Schraube vom Gurt Deinen Tunnel nicht enger drückt oder gedrückt hat. Das drückt das Blech großflächig. da sieht man keine Delle.