So, jetzt nochmal zu dem Platz von Brücke zum Tunnel...
Ich habe mich da geirrt...
Nach eingehender Recherche ist es bei mir das gleiche wie bei Peter und liegt NICHT wie von mir behauptet an beiden Seiten an.
Als ich alte Fotos vom Ausrichten des Antriebsstranges raus gesucht habe, sieht man es deutlich !
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es dann wohl so sein muss !
Denn ich habe den Strang vom Getriebe bis zum Differential in der Längsachse ausgerichtet.
Die Achse selbst wurde durch das Wattgestänge auch perfekt mittig unter der Karosse zentriert, die Drehung in Längsrichtung der Achse wird verhindert durch die Länglenker, die bei mir neu und in PU gelagert sind ( also kein Spiel)
Der Antriebsstrang verlief in einer Linie.... trotzdem lag die Brücke rechts an. Vielleicht liegt es an der Karosserieform, denn wenn man sich den Tunnel einmal genau anschaut, ist er nicht symetrisch.
Opel hat die Scheiben sicherlich nicht eingebaut um da eine Distanz herzustellen, ich denke da geht es eher darum eine gute Anlagefläche zu schaffen.
Und das glaube ich nunmehr doch, dass die Opelkonstrukteure die Scheiben unterlegt haben, weil sie festgestellt haben, dass die Brücke im Tunnel angeht und sich so etwas Platz verschafft haben. Denn würde die Brücke flach am Fahrzeugboden aufliegen, hätte sie vielmehr Auflagefläche als wenn Scheiben unterlegt sind. für mich eine Notlösung.
Ich für meinen Teil werde eine Brücke so ändern, dass sie zu beiden Seiten Luft hat.
@ Peter kontrolliere das bitte, bevor du alles "verdrückst"