Hallo,
@Simon: Ich glaube ja nicht, daß der Lagerhändler das Teil aus einem Katalog beibekommt, das Teil hat eine "F-" Nummer. Das ist ein von uns kundenspezifisch angefertigtes und ausgeliefertes Teil, das gibts nur im Zubehör, wenn jemand die Lagerbestände der Ersatzteilversorgung aufgekauft hätte, was ich wüßte.
Außerdem kommt es bei dem Teil wie schon erwähnt, nicht alleine auf die Grob-Abmessungen an.
Und selbst wenn die Wälzkörper noch existent sind, was ich jetzt nicht geprüft habe, fehlt noch der Sicherungsring beidseitig und der Käfig.
Abdrehen der Steckachsen kann man natürlich auch vergessen.
Ich bin ja auch eine Art Originalitätsfan und habe mich geärgert, daß ich meine frisch gelagerte Hinterachse "bis" bei der Umrüstung auf Scheibenbremsen in den Keller legen mußte, doch seit es meinem Clubkameraden die Steckachse samt Lager aus einem nichtigen Grund (Versagen des Sicherungsringes auf der Differentialseite der Steckachse) durch die Bremsankerplatte gezogen hat, denke ich, daß die "ab"-Achse dadurch, daß das Radlager das Festlager und kein Loslager ist, deutliche Sicherheitsvorteile hat.
Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de