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Hinterachsverlängerung
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Autor
Thema: Hinterachsverlängerung (Gelesen 17633 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
Hinterachsverlängerung
«
am:
10. August 2006, 20:36:38 »
Habe heut beim anfahren ein komisches Geräusch gehört,als wenn jemand den Beifahrersitz nach hinten schiebt! Kam aber von außerhalb!
Also gleich druntergeguckt und gesehen das das Gummi der Hinterachsverlängerung gar keine Verbindung hat! Es steckt zwar ne Schraube drin,die ict aber nur ca. 20mm lang!
Meine Frage:
Was kann ich austauschen bzw. was ist defekt?
Bitte schnelle Hilfe, damit ich Teile bestellen kann!
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Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
baker
GT Fahrer.
Beiträge: 2651
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RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #1 am:
10. August 2006, 20:54:36 »
Hi,
auf die Schnelle beide! Silentblöcke tauschen, gibts bei Teilehändlern oder im Ebää, denke Rekord C hat die selben;langfristig auch das komplette Gummi mit Innenlager tauschen. Im OHF steht eine gute Anleitung. Ach ja, Simmerring und gleich mittauschen und neue Sicherungsbleche nicht vergessen.
Solong baker
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Gruß Stephan
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #2 am:
10. August 2006, 21:03:49 »
Was sind denn Silentblöcke?
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GT-Yeo
GT Fahrer.
Beiträge: 2185
Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #3 am:
10. August 2006, 21:24:42 »
Hi,
Silentblöcke:
das sind die beiden runden Gummis links und rechts mit dem Stahldeckel - die den Stahlhals zum Schmetterling/Traverse hin führen - beim linken hast du um dessen Schraube den Kringeln gemalt.
Die Teile kann man auch universell kaufen - anderes Gewinde schneiden und dann eine verstärkte Version einbauen - ist aber bei nem weitesgehend serienmäßigem Wagen nicht nötig.
Das Klappern kommt dann vermutlich daher, da dein Hals nicht mehr richtig geführt ist und nun die Welle darin den Hals berührt und schleift.
Das Gummis samt Mittellager gibts in einer verstärkten Version - nennt sich PU - das kann man zusätzlich noch mit einem Keilriemen von innen verstärken. Dann hat man ewig Ruhe.
MFG
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Iltis 71
GT Fahrer.
Beiträge: 416
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #4 am:
10. August 2006, 21:27:27 »
Guten Abend!
Silentblöcke sind die 2 " Gummipuffer" an der Hinterachsverlängerung!
Super Erfindung, kann man auch gute Auspuffhalterungen mit bauen, aber dass nur am Rande erwähnt
Ach ja, Ich hab übrigens dass gleiche Problem und bei mir steht eben auch der Tausch der 2 Puffer und des Gummilagers bevor!
Ist dass ne grössere Sache?
Wie geht man vor?
MfG Roman
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baker
GT Fahrer.
Beiträge: 2651
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RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #5 am:
10. August 2006, 21:39:28 »
Hi Jungs,
hab grad im OHF gesucht nach der Anleitung aber nix gefunden. hab den link auf einem anderen Rechner. Morgen stellichs rein
link HA-Verlängerung
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Gruß Stephan
Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #6 am:
10. August 2006, 22:08:14 »
Hab die Sachen grad beim Udo bestellt!
Er hat sogar genau das Klackern beschrieben!
Ich denke malder Austausch dürfte ja keine große Sache sein!
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Stephan Feldkamp
GT Fahrer.
Beiträge: 827
Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #7 am:
10. August 2006, 22:55:51 »
ähh... hat der Udo denn nicht noch urlaub? bis zum 12. war das doch, oder?
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VG
Stephan
Rip
GT Fahrer.
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GT ready to run
RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #8 am:
17. August 2006, 07:36:31 »
Hi!
Auch ich hatte schon den linken Silentblock defekt. Der Gummi hatte sich von der Platte gelöst, man sah das auch beim Aufheben des GT´s mit dem Wagenheber. Da hat sich das Fahrzeug ziemlich verwunden.
2 neue (etwas dickere) Blöcke von Rouven rein - und das Klappern war weg. Ob ich jetzt originale oder dickere Blöcke drinnen habe, weiß ich nicht. Die am Bild sind jedenfalls die kaputten alten Blöcke.
Auffallend: auch hier ist der linke Block mehr belastet und gerissen.
Gruß
Peter
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Gruß Peter
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Flock
GT Fahrer.
Beiträge: 347
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RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #9 am:
17. August 2006, 07:46:24 »
@Thomas:
achte mal drauf, ob die Silentblöcke von Udo die Richtigen sind - würde mich mal interessieren ob er wenigstens passende liefern kann. Hintergrund ist, daß von vielen Anbietern ein Typ passend für Kadett-B und Opel GT angeboten wird, der dann aber nur für ohv-Modelle paßt. Die CIH-Blöcke sind dicker und vor allem um 3,5 mm kürzer, so daß die ohv-Blöcke wohl nicht passen.
Hallo Mark,
ich hab vor einiger Zeit neue Silentblöcke gekauft, die sollten angeblich für den GT passen. Als ich die Dinger einbauen wollte, habe ich festgestellt, das die neuen um ca. 3mm länger waren. Hab jetzt immer noch die alten drin. Weis denn jemand wo es passende gibt, oder ob mann die längeren vielleicht sogar einbauen kann ?
Gruß
Flock
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Rip
GT Fahrer.
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GT ready to run
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #10 am:
17. August 2006, 08:04:09 »
Hi Flock!
Meine Blöcke waren definitiv dicker und auch im Durchmesser größer.
Ich habe 2002 die Blöcke getauscht. Das war eine ziemlich anstrengende Arbeit, diese reinzubekommen. Aber das Ergebnis passt.
Gruß
Peter
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Gruß Peter
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Flock
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RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #11 am:
17. August 2006, 11:56:03 »
Ich hab die Blöcke bei Ebay (Eisenheini) gekauft.
Laut Beschreibung passend für den GT. Aber es waren die falschen, wie ioch jetzt weis die vom ohv.
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GT76
GT Fahrer.
Beiträge: 305
RE: Hinterachsverlängerung
«
Antwort #12 am:
17. August 2006, 12:07:26 »
Hallo,
Kann das nur bestätigen mit den Blöcken von Udo, zu lang. Am Telefon wurde zwar gesagt das die passen aber keine Chance die zu montieren. Fahre auch weiter mit den ALTEN.
Hätte auch interesse an neuen passenden.
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conrero
GT Fahrer.
Beiträge: 2535
"OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #13 am:
17. August 2006, 21:33:52 »
Hallo Freunde,
Es gibt diese Blöcke im Industriezubehör
3,67 € das Stück,die Länge und der Durchmesser sind identisch,die Härte beträgt auch orginale 45 Shore.
Nur das Gewinde am Puffer muß gekürzt und im Stahlhals das Gewinde nachgeschnitten werden !
Ich bin gerade dabei aus zuprobieren, ob ich noch eine Verjüngung anschleifen und die eine Metallplatte einfräsen (würde den großen Sechskant ersetzen um das Verdrehen zu sichern ) kann?
In diesem Sinne...
Peter
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Höxteraner
GT Fahrer.
Beiträge: 1537
RE: Hinterachsverlängerung
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Antwort #14 am:
01. September 2006, 23:11:52 »
So, habe grad die Blöcke vom Udo eingebaut!
War ne ne ziehmliche Maloche,aber nach ner Stunde war das erledigt! Die Blöcke passen!
Verwunderlich war nur das die Hinterachsverlängerung einen unheimlichen drang nach links hatte! Es war also das größte Problem die Halterung wider dranzuschrauben!
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