Autor Thema: Ist das ne original Farbe  (Gelesen 8150 mal)

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Ist das ne original Farbe
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 21:40:29 »
Hallo Kenneth, der Link funktioniert leider nicht.

Wolfgang

Offline Odenwälder

• GT Fahrer
« Antwort #2 am: 24. Mai 2006, 21:48:12 »
Menno so ein mist
 steht im Mobile soll 7500 kosten ist so Rot Braun Metallic mit ats in schwarz

Ich bekomme den link ned rein hmmm
Eile mit Weile

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #3 am: 24. Mai 2006, 21:55:58 »
Hi,

rotbraun gabs nie beim GT.Und wenn ich mir die Preise, die für GT´s bei Mobile aufgerufen werden, wird mir irgendwie anders

Gruß Baker
Gruß Stephan

Offline Odenwälder

• GT Fahrer
« Antwort #4 am: 24. Mai 2006, 22:02:55 »
Ja da hast du recht mit den Preisen aber ich habe mir heute einen aus der GT Börse angeschaut und der wollte 7500.
Laut aussage 100% top
Aber für mich war der ned mehr wie 2500 wert der hatte ja alle schlechten Stellen die es gibt.

Ich suche halt gerade einen GT zwischen 5-7000 euro wenns geht sofort Zulassungsfähig.
Wenn noch kleinigkeiten daran sind ist mir das Wurscht aber es sollte doch was brauchbares sein

Gruß Kenneth
Eile mit Weile

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #5 am: 24. Mai 2006, 22:25:27 »
Jeder will für seine Ware das maximale raushohlen. War schon immer so auch vor 100 Jahren auf dem Rossmarkt.Da wird halt etwas schöngeredet und irgendwann findet sich einer der die Möhre kauft.ärgerlich nur für den, der sich nicht auskennt. Würde jemanden aus dem Forum in der Fahrzeugstandortnähe bitten sich die Kiste anzusehen, dann gehst Du das wenigste Risiko ein.
P.S. ein GT für 3-7 ist entweder zu billig oder restbedürftig. Die guten beginnen bei 12. Nach oben denk ich offen. War zu lange weg um genaueres sagen zu können. Das Eurotreffen wäre ein guter Einstieg für Dich um Erfahrungen zu sammeln.

So long Baker
Gruß Stephan

Offline Odenwälder

• GT Fahrer
« Antwort #6 am: 24. Mai 2006, 22:42:32 »
Hi
Jo das es ab 10-12t€ erst die guten gibt ist mir klar.

Ich meine etwas Ahnung habe ich schon habe in den 90ern 2 C Cupes komplett Rest.
Gut am GT sind es ein Paar andere Schwachpunkte.

Ausserdem Hat mein Vater ca 25 Jahre beim Opelhändler gearbeitet. Damals als Manta usw noch Aktuell waren.

Mal schauen was so angeboten wird es ist nur schade das man oft umsonst zig KM Fahren muß.
Gruß Kenneth
Eile mit Weile

• Gast
« Antwort #7 am: 25. Mai 2006, 08:38:27 »
Hallo Kenneth,

So ist es mir auch gegangen. Den GT den Du suchst, gibt´s schon lange nicht mehr. Ich hab bestimmt 2 Jahre gesucht und nichts in der Preisklasse um 5000 € gefunden. Das war alles Schrott, mit den dazugehörigen Restoarbeiten.

Mittlerweile hab ich einen GT/J den ich mir Stück für Stück wieder aufbaue. Dann hab ich auch endlich den GT wie ich ihn mir vorstelle, und keine Mogelpackung. Für mich ist der Weg das Ziel, Ihn selber zu restaurieren, mit anderen hier im Forum zu diskutieren und irgendwann zu sagen ich habs selbst gemacht erfüllt einen doch mit Stolz. Aber am Ende der Resto habe ich bestimmt auch die 10000€ Grenze überschritten.

Gruß

Thomas

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #8 am: 25. Mai 2006, 10:18:02 »
Hallo Kenneth,
der Thomas spricht mir aus der Seele. Bei mir war das so, ich wollte auch einen GT mit Tüv nur so zum Rumfahren. Hatte 5000,- DM zur Verfügung und fand auch einen GT mit Tüv , ein paar Restarbeiten waren noch zu machen (dachte ich) und die Farbe wollte ich in original rot haben. So, das Auto endlich Zuhause, diverse Anbauteile ab, Farbe runter und dann ach du sch..... Ab diesem Zeitpunkt war klar eine komplett Restauration oder den ganzen Mist wegwerfen und was gutes kaufen. Ich entschied mich für eine Restauration und nun habe ich das Auto so wie ich es will.... (fast jedenfalls) ich glaube so bei 10.000,- Euro hatte ich aufgehört zu rechnen. Ich möchte Dich auch nicht verunsichern aber der GT ist halt schon über 30 Jahre alt und da bekommt man so einen schönen Sportwagen einfach nicht mehr für kleines Geld, wobei er im Vergleich zu anderen Oldis immer noch einigermassen günstig ist.  

Wolfgang

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 25. Mai 2006, 10:59:52 »
Hallo,
der Euro hat viel kaputtgemacht.
2000 war ein wirklich guter GT, wenn man denn
einen gefunden hat, für 12500 DM zu haben.
Heute würde das Auto den Preis in Euro kosten. Mindestens.
Schlachtfahrzeuge habe ich 2000 für maximal 550 DM eingekauft.
Heute würden genau die Autos 1800 Euro kosten.
Aber so gute wie 2000 habe ich nie wieder gesehen.
Schrott kriegt man erst ab 800 Euro.
Alle GT bis 7000 Euro die im Moment so angeboten werden,
sind im Grunde nur Schrott.
Kurz nachdem der Euro kam habe ich mir einen Ferrari angeschaut, der Typ den Magnum gefahren hat.
40000km, guter Zustand, 12400 Euro VHB.
Jetzt war der selbe in Mobile für VHB 36000 Euro drin, der neue Besitzer war damit ein wenig gefahren,
sonst nichts verändert.

Jur

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #10 am: 25. Mai 2006, 11:43:47 »
Zitat

Kurz nachdem der Euro kam habe ich mir einen Ferrari angeschaut, der Typ den Magnum gefahren hat.
40000km, guter Zustand, 12400 Euro VHB.
Jetzt war der selbe in Mobile für VHB 36000 Euro drin, der neue Besitzer war damit ein wenig gefahren,
sonst nichts verändert.

"Geschäfte" wurden auch schon zu DM Zeiten gemacht, da hat jemand was zum Schnäppchenpreis gekauft und dann mit viel Gewinn wieder verkauft...spricht ja auch nichts dagegen. Aber das jetzt auf die Euroumstellung zu schieben, nur damit man was zum Jammern hat?

Jetzt findet euch endlich damit ab, wir haben den Euro und wir sollten versuchen das Beste daraus zu machen...jammern wie schön alles mit der DM war hilft niemanden.

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt so ziemlich wurscht, ich hatte damals nicht genug DM und heute nicht genug Euro...also hat sich im Grunde nichts geändert

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 25. Mai 2006, 11:52:34 »
Oh,
ich jammere nicht, ich finde diese Entwicklung nur interesant.
Demnächst werde ich einen schlechten GT verkaufen.
Ich bekomme das dreifache, was ich bezahlt habe,
warum sollte ich jammern?
Gruß, Jur

Eines wäre noch hinzuzufügen:
Der richtige Zeitpunkt, sich so ein Magnum-Teil zuzulegen,
ist definitiv vorbei, da könnte man schon jammern.

Offline baker

• GT Fahrer.
« Antwort #12 am: 25. Mai 2006, 13:26:14 »
Und ich jammere schon lang nicht mehr.
Alpine A110 Fasa für kleines nicht gekauft. Taylor GT nicht gekauft, weil er etlich Macken hatte. Was solls. Die GT´s werden oder sind schon hochpreisige Klassiker. Das sieht man an den Verschleißteilen. Opel zumindest der FOH in Regensburg hat nichts mehr. Schnell mal eine Tüte Kleinkram bestellt. 100 € weg.

Is halt so entweder schlucken oder GT verkaufen.

Baker
Gruß Stephan

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 25. Mai 2006, 14:07:58 »
Wir reden schon am Thema vorbei, insbesondere ich
Die Überschrift passt sowieso nicht mehr.
Selbst die allerteuersten Originalteile sind immer
noch billiger als die Teile von aktuellen Mercedes Modellen.
Deswegen hatte ich nie Mitleid mit Leuten, die hohe Preise für Teile beklagt haben.
Ist halt so, entweder schlucken oder verkaufen.

Gruß, Jur

Offline gtler

• GT Fahrer.
« Antwort #14 am: 25. Mai 2006, 17:36:38 »
moin, moin,

ich glaube beides ist richtig.
Der Euro hat etwas dazu beigetragen und sicher sind auch die GT Preise gestiegen.

Meinen blauen GT , US Ausführung wurde aber nie exportiert, kaufte ich mit original nur 4000 Meilen vor 10 Jahren für 8900.- DM .
Ich habe lange gezögert, war eine Menge Kohle für mich, aber wohl alles richtig gemacht.

Ähnlich mein gelber GT der fast täglich in Gebrauch ist. 1994 mit 77000km für 4000.- DM gekauft, nach drei Jahen eine komplette Restro , und seit dieser Zeit brummt er.

Mein 1100er Restaurierungsobjekt kaufte ich unmittelbar vor der Euro Umstellung in fahrbereiten Zustand , überschaubare Blecharbeiten und top Innenausstattung für 2200 DM.Was ist er heute wert?? Ich schätze 3900.- Euro würde er sicher bringen.

So gesehen eine gute Geldanlage.

gtler