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Hallo Bernd, zu deiner Frage bzgl. A und B-Säule:Bei der A-Säule habe ich zwischen den Falzen einen 3mm Schaumstoff aufgeklebt, um die original aufgespritzte Gummierung zu ersetzen.Das sollte man machen, ansonsten sieht die A-Säule etwas "mickrig" aus. Den Tipp hat mir Günter (auch GT-Fahrer) gegeben und der Tipp war optisch echt wichtig.Die B-Säule hab ich nicht gepolstert, das passt so finde ich. Wichtig ist, dass der Himmel immer nur an den Falzen geklebt wird, also da wo später die Gummiprofile aufgesteckt werden. Nicht versuchen irgendwo am Schaumstoff oder so mit Kleber zu fixieren.Bei den Säulen hab ich das Kunstleder an der Sichtkante etwa 5mm umgelegt, damit die Kante dann vernünftig aussieht.Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, der Himmel ist von Udo und das Material ließ sich wirklich gut verarbeiten und es war auch überall genügend überstehendes Material vorhanden.Wichtig ist denke ich auch, dass man die Arbeit im Sommer macht, oder wenn es eben warm ist, dann lässt sich der Himmel schön spannen.Info: evtl. war ich auch etwas langsam , aber bei mir hat der komplette Einbau des Himmels ca. eine Woche in Anspruch genommen.Nachfolgend noch Bilder von der A- und B-Säule.GruesseHeiko
Also ich habe versucht den Spriegel händisch zu verdrehen, was mir erstmal nicht gelang. Es versteht sich, nicht mit roher Gewalt.Vom „Gefühl“ her würde ich sagen, ausreichen um Fahrtwind/Unterdruck standzuhalten.Zum Einen wird hierbei Druck auf die Enden ausgeübt und zum Anderen wird der Spriegel weiter gewölbt und drückt etwas mehr gegen den Schaumstoff.VG, Rinki