Hallo Reiner,das Instrument zeigt aktuell maximalen Öldruck an dauerhaft, aber bei Ampel Kupplung geht trotzdem Ölwarnlampe an (weil angeblich zu niedrig). Dabei wird aber weiter maximaler Öldruck angezeigt. Vor einer Woche war die Anzeige auch noch zu niedrig, aktuell aber immer maximal. Auto fährt sich aber identisch.
mein Öldruck Instrument hat mir die letzten Wochen immer zu niedrigen Öldruck angezeigt.. der wurde beim Instrument so zwischen 1 und 2 angezeigt.. bei Kupplung an der Ampel geht auch öfter mal das Lämpchen an. (Werkstatt hatte aber damals nachgemessen, Öldruck ist tatsächlich höher als angezeigt).
Ich persönlich glaube ehrlich gesagt, dass mit dem Öldruck alles in Ordnung ist (da Werkstatt damals gemessen hatte und schon damals mein Instrument es falsch angezeigt hat und der Öldruck eigentlich höher ist) und das Auto sich seit damals unverändert gut fährt. Hypothese: Öldruck ist okay, wird aber falsch angezeigt. Welche Fehlerquellen die ihr genannt habt bleiben dann noch?
Ich persönlich glaube ehrlich gesagt, dass mit dem Öldruck alles in Ordnung ist ...Hypothese: Öldruck ist okay, wird aber falsch angezeigt. Welche Fehlerquellen die ihr genannt habt bleiben dann noch?