Autor Thema: Und schon wieder das nächste Problem (zigarettenanzünder)  (Gelesen 56 mal)

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Hallo liebe Gemeinde  :wink:
Habe schon wieder ein Problem.Bei der letzten Fahrt wurde mein Zigarettenanzünder locker.Zuhause hab ich mal die abdeckung hinter dem das Blinkerrelais sitzt abgeschraubt und hinein geleuchtet.Dabei musste ich feststellen das sich die hintere Mutter gelöst hat. Habe dann alles Raus gefummelt. Hatte noch einen anderen Zigarettenanzünder zuhause der hat vorne die viereckige blende, die Hülse, eine Feder und eine gegenmuter die nur durch Rastpunkte durch eine viertel Drehung gesichert wird.Denke mit diesem System wird das einbauen einfacher als mit einer Mutter die ich aufschrauben muss? Kann mir einer einer Trick sagen wie ich da hin komme um die gegenmutter zu halten,bzw den zigarettenanzünder zu befestigen ohne die ganze Tafel abnehmen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Wie oft verwendest Du den Zigarettenanzünder?

Oder steckt da immer eine Ladebuchse drin?
Die GT Anzünder ab Fahrgestellnummer sind im Durchmesser größer wie die heutige Norm (Die älteren bis Fgst. Nr. sind viel Tiefer)

USB Ladegeräte wackeln hin und her und verlieren oft den Kontakt.
Ich habe bei mir einen "modernen" eingebaut, das funktioniert viel besser und die Ladebuchse wackelt nicht mehr.

https://www.ebay.de/itm/154052871190

Kommt halt darauf an, ob man es original oder funktional haben will.

Ich hab mir einen ähnlichen in China (Aliexpress) bestellt, der ist noch etwas besser. Diesen will ich in den anderen GT einbauen.

Wenn ich den Link finde, sende ich ihn
Gruß Reiner

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Hallo Reiner  :wink:
Danke für deine Antwort
Den aus deinem Link hab ich mir tatsächlich auch schon angesehen nur ist mir nicht ganz klar wie der gefestigt wird? Kommt da normal nicht noch eine konzermutter hinten drauf? Oder ist die lange führungshülse zugleich auch die Mutter? Kann ich bei dem auch wieder meine originale viereckige blende verbauen? Und wäre es auch möglich diesen Anzpnder ohne die komplette Demontage der instrumententafel zu bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Ach ja zu deinen Fragen, möchte den eigl nur rein wegen der Optik wieder verbauen.

Mff