Autor Thema: Hilfe bei Fehlersuche, Motor fängt an zu Stottern  (Gelesen 68 mal)

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Hallo liebe gemeinde :wink:
Habe doch vor kurzem erst auf kontaktlose zündung umgebaut. Jetzt bin ich Gestern die erste größere Runde gefahren ok es waren ca 8km  :lach:
Zu meinem Problem nach der besagten größeren Strecke fing der Motor plötzlich an zu stottern, bin dann kurz zur Seite gefahren leergang rein und gas gegeben bis der Motorlauf wieder ok war, dann nach 1km das selbe Problem wieder.
Was kann das sein?

Wärmeleitpaste wurde unter das zündmodul bei Einbau gemacht, daher denke ich nicht das es daran liegt? Er lief auch super bis der Motor Betriebstemperatur hatte und dann plötzlich zu stottern anfing. An der Zündspule kann es ja auch nicht liegen denke ich, die hab ich mit der Zündung neu und passend mit bestellt.
Meine vermutung da es ja sehr heiß war die letzten Tage das sich vll dampfblasen im Benzin gebildet haben? Hitzeabschirmblech unter Vergaser habe ich, auch die dicke Kunstoff Dichtung bei der Mechanischen Benzinpumpe.

Wie soll ich am schlausten bei der Fehlersuche vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Hilfe bei Fehlersuche, Motor fängt an zu Stottern
« Antwort #1 am: Heute um 16:26:46 »
Tank zu?
Gruß Reiner

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: Heute um 19:05:43 »
Hallo Reiner, das müsste ich ja dann sehen wenn im Filter kein sprit mehr ankommt oder?

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: Heute um 19:26:12 »
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, habe ja beim Einbauder kontaktlosen zündung ein neues Kabel vom sicherungskasten  auf die neue hochleistungszündspule klemme 15 gelegt und dann beim zweiten Anschluss auch klemme 15 das Kabel von der kontaktlosen zündung drauf gesteckt,denke das war der Fehler warum das Modul überhitzt ist? Habe jetzt Das neue Kabel vom sicherungskasten direkt mit der kontaktlosen zündung verbunden und habe dann ein Kabel wieder an kleme 15 zündspule gelegt. Bin jetzt 40km gefahren ohne das der Motor wieder zu stottern anfing. Kann das sein das dieser kleine anschlussfehler letztendlich dazu geführt hat das das Modul immer überhitzt ist?