Hallo zusammen,
und ewig lockt das Geld.
Ein "überholter" Motor für 500.- Euro ist ein Schnapper, wenn es denn auch so ist.

So "richtig überholt" ist der aber nicht. Darunter versteht jeder etwas anderes.

Für 500.- Euro kann man keinen Motor überholen. Ok, das was da aufgezählt wurde hört sich nicht so schlecht an.
Für mich ! wäre der Motor jedoch keine Option weil es sich um die alte Ausführung ohne die 2 vorderen Kopfschrauben handelt. Wie bereits schon hingewiesen bitte auch prüfen ob der Motor die "Ausbuchtung" (Methusalem) für den Anlasser oder das "Loch" hat (=neuere alte Ölsardinen Ausführung) .

Dann wäre eine Prüfung angesagt welche Kolben verbaut sind. Kerzen raus und mit einer Taschenlampe reinschauen ob der Kolben Mulden hat oder die Ventiltaschen.

Wenn du, Fabian, den Motor nicht selber ein und ausbauen kannst und dafür viel Geld bezahlen mußt, dann würde ich schon genau anschauen was Du da bekommst.
Die Hilfsbereitschaft im Forum ist doch sehr viel versprechend und ich würde schon Montagehilfe in Anspruch nehmen, auch wenn man evtl. den GT einige KM trailern muß.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück mit Deiner Entscheidung.

PS: Wie Rolf schon bemerkte .... in den 70ger und 80ger Jahren gab es die 19S für nen Kasten Bier und es wurde munter hin und her getauscht. Auch weil viele den 20S oder 20E wollten. Es ist doch sch....egal aus welchem Fahrzeug der 19S Motorblock stammt, es ist doch immer derselbe Eisenhaufen. Die Anbauteile kann man plug&play tauschen. 19S ist 19S und hat meistens 90 PS oder 88PS =sehr späte Motoren. ( US Motoren haben 90 oder 78 ? PS ja nach Bundesstaat )
Gruß Robert