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Guten Morgen,durch den relativ "großen, runden" Zenith-Inat-Vergaser ist das Schauloch mit Pfeil am Motorblock und Kugel auf der Schwungscheibe sicher noch schlechter einzusehen als mit dem Solex bzw. Weber Vergaser.GrußJohannes
Hallo Otto,würdest Du mal ein paar gute Fotos von Deinem Vargaser, Vergaserfuß, den besagten "beiden Flanschen" und vom Ansaugkrümmer hochladen?Bin etwas irritiert bzgl. den beiden Flanschen.GrußJohannes
Genau das ist mein Problem, habe aktuell den Vergaser inkl. beider Flansche auch abgebaut und diesen Parallel einmal Serviciert.
ZitatGenau das ist mein Problem, habe aktuell den Vergaser inkl. beider Flansche auch abgebaut und diesen Parallel einmal Serviciert.Dann siehst Du ja gerade gut an die Kugel.Würde sich anbieten gleich die Markierung an Riemenscheibe zu machen
Ich bin mal gehässig : Warum wollt ihr Leute nicht mal ein bischen euer Hirn einschalten? Es gibt OT und es gibt 10 Grad vor OT !. Die Zündung ist immer 10 Grad oder mit Einspritzung 15 Grad vor OT. Merkt euch einfach mal den Punkt von OT ,dann kann man sich alles andere ja herleiten!! n bischen mal selbst nachdenken
Wenn ich mich recht erinnere war es eben die genannte Kugel und einmal etwas versetzt ein Kugelförmiger Krater. Wenn dem so ist welche Bedeutung hat dann diese zweite Markierung?
Zitat Wenn ich mich recht erinnere war es eben die genannte Kugel und einmal etwas versetzt ein Kugelförmiger Krater. Wenn dem so ist welche Bedeutung hat dann diese zweite Markierung? Je nach Bj. Deines Motors hast du in Dem Loch zur Schwungscheibe eine Nadelspitze oder eine versetzte Blechpfeilspitze. Die Nadel zeigt OT an, wenn die Pfeilspitze auf die Kugel zeigt, ist es der richtige Zündpunkt.Wenn du wie beschrieben zwei Markierungen hast, gehe ich davon aus, dass du die Version mit der Nadel hast und irgendjemand dann eine zweite in Form einer "Anbohrung" gesetzt hat, was der 5- bzw. 10° Zündpunkt ist.Original ist nur die Kugel.
Ich bin mal gehässig : Warum wollt ihr Leute nicht mal ein bischen euer Hirn einschalten? Es gibt OT und es gibt 10 Grad vor OT !. ...Die Zündung ist immer 10 Grad oder mit Einspritzung 15 Grad vor OT.
Deine Frage beantworte ich mal so: Früher, als man noch ganz normale Kupferzündkabel verwendet hatte (also in der GT Zeit), da wurde ein Kabel mit über 5kOhm wegen defekt ausgetauscht...
Das irritiert mich nun natürlich schon ein wenig speziell im Bezug auf die genannten 5kOhm......🤔
Oftmals meint man es gut und nimmt ganz tolle entstörte Stecker, dann noch Siliconkabel usw. ruck zuck hat man einen Gesamtkabelwiderstand bei welchem man Originalkabel wegen Defekt aussondern würde.
Deshalb würde ich vorschlagen: Kabel gegen ganz einfache Kupferkernkabel zu ersetzen, den Zündzeitpunkt und den Schließwinkel korrekt einzustellen, dann weiter sehen...
Ich verwende auch nur die Kabel mit Kupferkern.
Am besten neue Kupferkabel einbauen und schauen was passiert!
Ich hatte mir jetzt mal neue Zündkabel ... Silicone ...bestellt.