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Und zum Thema sinnlos Geld ausgeben man kann ja auch Sachen wieder zurück senden/geben.
Doch bevor ich die Silicone Kabel retour sende mache ich einen Versuch mit allen anderen neuen Komponenten und sehe ob es nicht doch mit diesen Kabeln auch geht.👍
Man kann auch "Kupferkabel" in die Suche eingebenhttps://gtforum.de/index.php?topic=259446.msg1740100#msg1740100https://gtforum.de/index.php?topic=259472.msg1740475#msg1740475Zitatgibt es eine Möglichkeit im Forum Videos zu Teilen hätte nämlich ein Video wie der Gt nach dem entfernen des Fremdkörper bzw. nach Montage des Zylinderkopfes gelaufen ist.🤔Einfach auf YouTube hochladen und hier verlinken.VG Simon
gibt es eine Möglichkeit im Forum Videos zu Teilen hätte nämlich ein Video wie der Gt nach dem entfernen des Fremdkörper bzw. nach Montage des Zylinderkopfes gelaufen ist.🤔
Hallo Otto,ich habe das Gefühl, Du versteifst Dich zu sehr auf die Zündkabel.Ich will nicht ausschließen, dass das die Fehlerquelle sein kann.Aber, Du hast den Motor zerlegt, weil Dir ein Fremdteil hineingeflogen ist.Den Vergaser demontiert und soweit ich das in Erinnerung habe, getauscht, oder?Nach dem Zusammenbau sind dann plötzlich die Zündkabel kaputt, das kann sein, aber wie hoch ist da das Risiko?ZitatUnd zum Thema sinnlos Geld ausgeben man kann ja auch Sachen wieder zurück senden/geben.Ich finde die Einstellung "Ich kann es ja zurückgeben, wenn ich es nicht brauche" gegenüber den Händlern unfair.Man sollte sich vorher überlegen, was man braucht.Und dann noch testen und wenn es nicht der Fehler ist zurück damit.Wer sagt denn, dass jemand, wie in Deinem Beispiel die Zündkabel, nicht kaputt macht, weil er sie nicht am Stecker sondern am Kabel abzieht?Als "Neu" können sie jedenfalls nicht mehr verkauft werden.Klar ist das in der Kalkulation mit drin, aber das bezahlen wir Alle....
und was ist dann zum jetzigen Istzustand anders? Das gleiche machen aber ein anderes Ergebnis erwarten? Man kann nur versuchen Dir einen systematischen Weg für die Fehlersuche zu zeigen, um Dich davor zu bewahren Dich im Kreise zu drehen ...aber scheinbar macht Dir Karusellfahrt einfach zu viel Spaß
Nachtrag: Folgendes schrieb ich, bevor dein letzter Beitrag kam....Dann fang doch mal an und schmeiß den Hobel an und schau, ob er läuft. Andernfalls siehe unten....Hab den Thread nochmal von Anfang an "überflogen". Bevor jetzt wild Sachen gekauft und zurückgeschickt werden....1.) Stelle bitte ein Bild der Steuerzeiten ein. Du hattest den Kopf runter - hier prüfen, ob alles richtig steht => Nachweis: Bilder2.) Hast du an den Kipphebeln gedreht und womöglich das Ventilspiel verändert / nicht richtig eingestellt ?3.) Du hast den Vergaser getauscht und "servisiert" (wat nen unsinniges Wort") - kannst du den alten testweise verbauen ? 4.) Hast du wie im Thread geschrieben die Zündung korrekt eingestellt ? => Bild Hast du den alten Verteiler genommen ? => Korrekt bedeutet mindestens sowohl Zündzeitpunkt als auch Kontakt einstellen5.) Hast du mal die Flansche vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht, um zu sehen ob Falschluft gezogen wird ? -> Vergaser, Ein+Auslasskrümmer6.) Versteh ich es richtig, dass die Kompression exakt die gleichen Werte hatte wie vor der ernuten Z-Kopf-Montage und dem Fremdkörper im Motor ?7.) In welchem Zylinder war der Fremdkörper ?8.) Versteh ich es richtig vor dem Eindringen des Fremdkörpers (was war es überhaupt) lief der Motor auch nicht 100%, aber zumindest besser als jetzt ? => Ja, das war so - lt. deiner letzten Aussage. Beste Grüße
5.) Hast du mal die Flansche vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht, um zu sehen ob Falschluft gezogen wird ? -> Vergaser, Ein+Auslasskrümmer
2.) Hast du an den Kipphebeln gedreht und womöglich das Ventilspiel verändert / nicht richtig eingestellt ?
2.) Nein am Ventilspiel wurde nichts geändert.
Ich habe mit Hilfe eines gelernten Opel KFZ Mechanikers den Zylinderkopf demontiert den Fremdkörper entfernt, und den Motor mit neuer Zylinderkopfdichtung wieder zusammen gebaut.
...Stand jetzt ist eine Überprüfung mit den neun Zündungskomponenten noch ausständig...
habe neue Zündkerzen, eine neue Zündspule neue Kabel, sowie eine neue Verteilerkappe verbaut. Deshalb würde ich das Thema Zündung eher ausschließen.
Zitat von: Otto Karner am 14. März 2024, 07:49:12...Stand jetzt ist eine Überprüfung mit den neun Zündungskomponenten noch ausständig...zu Anfang hast Du das hier geschrieben:Zitathabe neue Zündkerzen, eine neue Zündspule neue Kabel, sowie eine neue Verteilerkappe verbaut. Deshalb würde ich das Thema Zündung eher ausschließen.was denn nun?
Verbaut ist ja alles nur konnte ich es noch nicht testen, daher ich parallel den Vergaser auch demontiert habe ...
Der Motor ist auch gleich angesprungen und gelaufen. Jedoch war er sehr unruhig und wirkte als würde er nicht auf allen 4 Zylindern laufen.
dann hast Du uns zu Anfang angelogen? Warum?
Ich trage einfach mal etwas zusammen, was Dir bisher sonst noch geraten wurde:Hast Du inzwischen eine Zündzeitpunktpistole zur Verfügung?Markierung an der Riemenscheibe?Hast Du mal die Verteilerwelle geprüft, ob sie Spiel hat, da kann man lange den Unterbrecherkontaktabstand einstellen, wenn die Welle 0,2mm und mehr schwankt Steuerzeiten überprüft.Ventile eingestellt, hast Du Mechanische oder Hydrostößel ?Wenn der Vergaser wieder drauf ist:Zieht er irgendwo Falschluft?Diese Dinge solltest Du alle prüfen, auch wenn der Motor "rund" laufen sollte.Ach ja, warum zitierst Du immer den ganzen Text, wenn Du direkt darauf antwortest
Nach Deinem Eröffnungsposting hat Reiner gefragt ob es nicht die Zündung sein könnte, dann hast Du es ausgeschlossen weil alles neu. Also lief der Motor doch schon mit dem neuen Kram ...jetzt auf einmal nicht mehr...ließ Dir einfach nochmal die ersten drei Beiträge in dem Thread durch, dann solltest Du meine Verwirrung verstehen
Verteilerwelle habe ich noch nicht geprüft daher ich nicht weis wie das gemeint ist mit dem Spiel bzw. wie man dies am besten oder leichtesten überprüft ob das Spiel hier in Ordnung ist oder eben nicht.