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Das ist eben das was ich auch nicht verstehe habe neue Zündkerzen, eine neue Zündspule neue Kabel, sowie eine neue Verteilerkappe verbaut. Deshalb würde ich das Thema Zündung eher ausschließen.
Ich tippe auf Zündung, wenn nur die hintere Kerze nass ist.Hast du geprüft ob dort ein Funken kommt ?Alles Neu heißt nicht alles in Ordnung Vergaser hat nichts mit nur einem Zylinder zu tun.
Zitat von: Otto Karner am 12. Februar 2024, 12:31:09Das ist eben das was ich auch nicht verstehe habe neue Zündkerzen, eine neue Zündspule neue Kabel, sowie eine neue Verteilerkappe verbaut. Deshalb würde ich das Thema Zündung eher ausschließen.da wäre ich mit dem ausschließen nicht so schnell ...oftmals liegt eben doch bei der Zündung der Hase begraben. Auch wenn es neue Zündkabel usw. sind ...was sind das für Kabel, welche Stecker? Oftmals meint man es gut und nimmt ganz tolle entstörte Stecker, dann noch Siliconkabel usw. ruck zuck hat man einen Gesamtkabelwiderstand bei welchem man Originalkabel wegen Defekt aussondern würde. Messe doch bitte mal die Zündkabel inkl. Stecker auf Widerstand
Zitat von: conrero am 12. Februar 2024, 14:41:04Ich tippe auf Zündung, wenn nur die hintere Kerze nass ist.Hast du geprüft ob dort ein Funken kommt ?Alles Neu heißt nicht alles in Ordnung Vergaser hat nichts mit nur einem Nur um das mal klarzustellen weshalb ich den Vergaser inkl. Krümmer abgebaut habe (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen)ich hatte auch bereits das Problem das mir ein Fremdkörper in den Ansaugtrackt und in weiterer Folge in die Brennkammer gekommen ist woraufhin der Motor komplett blockiert hat. Habe dann den Kopf runter gemacht und das Teil raus, neue Zylinderkopfdichtung rein und wieder zusammen gebaut. War das im 4.Zylinder? Wenn du Pech hast werden wohl die Ventile krumm sein..............und da liegt dann dein Problem.
Ich tippe auf Zündung, wenn nur die hintere Kerze nass ist.Hast du geprüft ob dort ein Funken kommt ?Alles Neu heißt nicht alles in Ordnung Vergaser hat nichts mit nur einem Nur um das mal klarzustellen weshalb ich den Vergaser inkl. Krümmer abgebaut habe (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen)ich hatte auch bereits das Problem das mir ein Fremdkörper in den Ansaugtrackt und in weiterer Folge in die Brennkammer gekommen ist woraufhin der Motor komplett blockiert hat. Habe dann den Kopf runter gemacht und das Teil raus, neue Zylinderkopfdichtung rein und wieder zusammen gebaut.
Was sollten den für Ergebnisse rauskommen beim dirchmessen der Zündkabel wenn alles korrekt ist?
schreibe einfach mal was bei Dir rauskommt
Hast Du schon die Kompression geprüft?
Zitat von: Otto Karner am 12. Februar 2024, 16:22:17Was sollten den für Ergebnisse rauskommen beim dirchmessen der Zündkabel wenn alles korrekt ist?schreibe einfach mal was bei Dir rauskommt
Soooo spät aber doch bin ich heute dazu gekommen einmal meine Zündkabel zu messen.Folgendes resultat konnte ich dabei ermitteln.😁Kabel Zylinder eins 9,2 kohmKabel Zylinder zwei 11,6 kohmKabel Zylinder drei 13,3 kohmKabel Zylinder vier 13,6 kohmIst das so in Ordnung, bzw. sollten die Werte ca.in diesem Bereich liegen oder kann davon ausgegangen werden,dass die Kabel oder eben eines der Kabel ein Problem im Bezug auf den unruhigen Motorlauf darstellt?🤔