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Lenkrad ablassen
Bräuchte noch eine Steckdose passend zu einem originalen Anzünder. Wie muss denn das Teil aussehen?
Muss man da die 5 bunten Gehäuse auf die neuen Stecker wechseln?
Schalterbeleuchtung und Lichtleiste, war ab der 2.Serie,die 68 und 69 GT's haben dies nicht drin!
Moin und ein frohes Neues,
Zitat von: Herpel am 31. Dezember 2021, 17:16:52Schalterbeleuchtung und Lichtleiste, war ab der 2.Serie,die 68 und 69 GT's haben dies nicht drin!Genauso sah das aus. Also zweite Serie. Hab mich schon gewundert, wo das durchscheinen soll.
Dann hab ich mir mal die Kabellage genauer angesehen. Dass es auf den bisherigen Kilometern keinen Feuerzwischenfall gab, ist schon bemerkenswert. Am heikelsten finde ich das 0.75 Kabel, was von den Sicherungen Luftlinie an den Lichtschalter ging. Momentan vermute ich, dass es das 2.5 Quadrat aus dem Kabelbaum ersetzen sollte, was in den roten Stecker geht. Ist das etwa die Hauptversorgung für das Licht?! =-O
Am Temperaturinstrument ist der oberste Kontakt abgebrochen. Jemand hat da eine Steckverbindung gebastelt, die genau bis zur nächsten Erschütterung hält. Deshalb wohl auch keine Kühlertemperatur oder zumindest eine potente Fehlerquelle.Offenbar war das Intrument auch schonmal offen. Bringt das was; komme ich da an Wesentliches ran, um den Kontakt zu flicken?
Wozu ist das + nochmal?
Haben die Blinkkontrollen eine separate Masse? Da geht ein gelb/schwarzes Kabel vom Relais oder Warnblinkschalter hoch.
Frage nebenher: Ist die Halterung original so?
Wenn Dein GT nach Deinem Namen BJ. 69 ist, hat er die sogenannte "Erste Serie" Elektrik
Was nichts bedeuten soll, in 50 Jahren passiert viel.
Nein, der Lichtschalter unterbricht nur die Spannungsversorgung eines Relais, da reicht ein 0.75² Kabel völlig aus."1. Serie" hatte gar keinen Lichtschalter.
Naja, wenn Du es reparieren willst, wirst Du es öffnen müssen
..das mit der schwarz gelben Leitung stimmt teilweise, allerdings ist das keine Masse, sondern gehört zur Blinkeransteuerung.
Zitat von: Reiner am 01. Januar 2022, 22:15:34Nein, der Lichtschalter unterbricht nur die Spannungsversorgung eines Relais, da reicht ein 0.75² Kabel völlig aus."1. Serie" hatte gar keinen Lichtschalter.Da ist jedenfalls eine Schaltergruppe drin. Da kommen wieder die 50 Jahre ins Spiel.Das heisst für die erste Serie: Scheinwerfer auf und sofort an. Mit Schalter konnte man die auch geöffnet ausschalten?!Da sind noch offene Kontakte an dem Lichtschalter. Muss ich nochmal forschen. One wire at a time!