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Da mag jetzt für die meisten Kinderkrams sein. Es gab Zeiten, da bin ich einfach ran gegangen. Dann ging was kaputt, der Ersatz war teuer oder schlecht zu bekommen.. Das möcht ich vermeiden. Irgendein Reparaturbuch habe ich noch nicht. Nach was sollte ich Ausschau halten?
Hat der 1900er einen manuellen Choke? Die Kiste startet schlecht, läuft danach extrem untertourig, bleibt stehen. Einmal warm wird das wesentlich besser, macht aber bei 1200 U/min immer noch einen angestrengten Eindruck.
Für meine Begriffe rasselt der Motor übermässig. Auch warm hört sich das immer noch nachm Pfund Radmuttern an. Welches Ventilspiel brauchts denn da?
Super oder Super+? Hab da verschiedenes gefunden (Serienmotor mit Bleiersatz).
Der untere Gurt geht mir direkt über die Molle. Kein Wunder, der untere Anschlag ist ja auch auf Nierenhöhe. Ist das so gedacht oder muss der noch irgendwo geführt werden?
Bisher das schlimmste: Die Heizung lässt sich nicht abstellen! Ist das ein Wasserventil oder eine Luftklappe; Motorraum oder hinterm Dash?
Das Lenkrad steht extrem schief, so dass die untere Speiche direkt überm Tacho liegt. Wie bekomme ich den Hupenknopf unbeschadet ab? Sind da Federn dahinter, Bleibt die Lenksäule, wo sie ist oder fällt die rein?
Gibt es bei der Zulassung Besonderheiten zum Kennzeichen, damit man für hinten ein zweizeiliges bekommt?
Ehrlich gesagt war mein Gedanke als ich das gelesen habe:Was ist das für Einer
Nein Original hat er einen Wasser Choke , teilweise umgerüstet auf E- Choke
Meine Erfahrung ist, dass er mit Super + besser läuft und weniger braucht.Kommt aber auch auf den Fahrstil an...
Was hast Du denn für einen Gurt? Original ist ein starrer Gurt verbaut
Heizungsventil ist meist im Motorraum, kann aber auch direkt an der Heizung seinIm aktuellen Thread von Peter (RIP) siehst Du wie die Heizung aussiehthttps://gtforum.de/index.php?topic=257590.msg1723656#msg1723656
Stimmt die Spur?Der Hupenknopf ist nur drauf geklipstWo soll die Lenksäule hinfallen? Klar bleibt die wo sie ist
Es gibt dazu ein Dokument, ob die Zulassungsstelle aber ein Schreiben von Opel aus dem Jahr 1969 interessiert ist ein anderes Thema...
ZitatNein Original hat er einen Wasser Choke , teilweise umgerüstet auf E- ChokeDer wird nicht umgerüstet sein. Muss ich mir mal ansehen.Basiert der Choke auf einer Stufenscheibe (Gaspedal vorm Start einmal durchtreten) oder einer Bimetallfeder, die die Klappe nach und nach öffnet? Kenn mich mit Solex Vergasern nicht wirklich aus.
ZitatMeine Erfahrung ist, dass er mit Super + besser läuft und weniger braucht.Kommt aber auch auf den Fahrstil an...Wird heute oder morgen kein Rennwagen werden; erstmal "Schleichfahrt". Tut dem Motor nichts, wenn er mit 95 Oktan bewegt wird?!
ZitatWas hast Du denn für einen Gurt? Original ist ein starrer Gurt verbautDas sind Rollgurte. Offenbar sind die mal aufgerüstet. Sollte der untere Anschlag nicht trotzdem der gleiche geblieben sein. Viell muss ich mal Photos machen.
ZitatHeizungsventil ist meist im Motorraum, kann aber auch direkt an der Heizung seinIm aktuellen Thread von Peter (RIP) siehst Du wie die Heizung aussiehthttps://gtforum.de/index.php?topic=257590.msg1723656#msg1723656Das sieht aus wie Heizungsklappen. Könnte ein ausgehakter Seilzug (der aus Draht ist, da er ja auch schieben muss) sein. Oder die Klappe ist undicht oder fehlt. Wohin geht der eine Zug, der zwischen den Wasserrohren links aus dem letzten Bild geht?
ZitatStimmt die Spur?Der Hupenknopf ist nur drauf geklipstWo soll die Lenksäule hinfallen? Klar bleibt die wo sie ist So schlimm kann die Spur nicht daneben liegen. Geht auch durch enge Kurven ohne Rubbeln oder Bocken. Die rechte Speiche steht waagerecht nach links weg. Ich vermute, das wurde aufgesteckt ohne den Lenkeinschlag zu beachten.Geklipst heisst "einfach ziehen" oder "mehrere Rastnasen"? Das kann man teuer kaputt machen.Wenn ich richtig liege, war das beim Corsa, wo die Lenksäule zum Bodenblech rutscht, wenn das Lenkrad ab ist. Sicherheitsfeature, dass sich beim Aufprall nur das Lenkgetriebe bewegt, nicht aber das Lenkrad. Ist hier nicht so?!
ZitatEs gibt dazu ein Dokument, ob die Zulassungsstelle aber ein Schreiben von Opel aus dem Jahr 1969 interessiert ist ein anderes Thema...Behörden und Papier, da muss doch was gehen! Kann da der örtliche Händler behilflich sein?
Peter, das mit dem verlinken sollten wir nochmal üben Ich hab mal Deinen Link repariert