Hallo Jeremy,
Meine erste Frage, die ich mir selbst gestellt habe: Warum schweisst Er an dieser Stelle nicht durch?
Die zweite Frage warum da Zinnen?
Ich habe mir gedacht, Ok er will es an einer unauffälligen Stelle versuchen.
Wenn ich ein überlappendes Blech vermeiden kann versuche ich immer stumpf einzuschweißen.
Meist setze ich dann Punkt für Punkt oder Schweiße max. 10mm und mache an einer anderen Stelle weiter, damit das alles etwas abkühlen kann.
Das dauert zwar länger, klappt aber besser.
Die Schweissnaht wird so schön flach und lässt sich mit einer Fächerscheibe glätten.
Das ist mein System, ob es richtig ist ?? Es klappt auf jeden Fall auch mit meinen über 30 Jahren alten, halb defekten Schweißgerät
Allein durch das überlappende Blech hast Du einen neuen Rostherd geschaffen, der Rest tut das Übrige.
Zinnpaste ob mit mit oder ohne Säure greift immer die Oberfläche an, das ist auch der Sinn, damit sich der Zinn mit dem Blech verbindet.
Wie sieht Deine "Reparatur" von unten aus? da wo man sie eher und auch der TÜV Prüfer sie sieht?