Autor Thema: Benzinpumpe  (Gelesen 17121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Re: Benzinpumpe
« Antwort #45 am: 08. April 2019, 19:45:08 »
Hallo das mag ja alles richtig sein mit dem Sieb im Tank , aber die Pumpe sollte doch Pumpen wenn ich einen Kanister daneben stelle und den Schlauch da rein mache .Gruß an alle

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1042
Re: Benzinpumpe
« Antwort #46 am: 08. April 2019, 19:51:06 »
Ist die Pertinaxplatte am Pumpenflansch verbaut?

Offline djopelgt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
  • Einmal GT, immer GT
Re: Benzinpumpe
« Antwort #47 am: 08. April 2019, 19:56:00 »
Ist die Pertinaxplatte am Pumpenflansch verbaut?
Darauf wurde schon hingewiesen (Antwort 8-12), leider keine Rückmeldung, ob verbaut.
Gruß Dietmar

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1042
Re: Benzinpumpe
« Antwort #48 am: 08. April 2019, 19:59:05 »

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Benzinpumpe
« Antwort #49 am: 08. April 2019, 20:30:09 »

Gruß Reiner

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Re: Benzinpumpe
« Antwort #50 am: 08. April 2019, 20:44:24 »
Nein nur eine Dichtung

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1042
Re: Benzinpumpe
« Antwort #51 am: 08. April 2019, 20:53:27 »
Dann kann die Pumpe nicht funktionieren, Du brauchst die Pertinaxplatte

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Benzinpumpe
« Antwort #52 am: 08. April 2019, 21:14:25 »
Nur nochmal nachgefragt:
Ich kenne die Dichtung als ein Stück, so wie auch von Wolfgang angeboten
Ist Deine Dichtung ca.5mm dick oder kleiner 1mm?
Gruß Reiner

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Re: Benzinpumpe
« Antwort #53 am: 11. April 2019, 17:48:19 »
ich würde sagen 1 mm.

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Re: Benzinpumpe
« Antwort #54 am: 11. April 2019, 17:52:48 »
wo bekomme ich denn so eine Platte ?

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1477
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Benzinpumpe
« Antwort #55 am: 11. April 2019, 18:05:29 »
Deswegen frag ich

https://www.pro-gt.de/de/dichtung-benzinpumpe-opel.html

Das wude Dir von GT-Klink schon beantwortet, :paper:

Gruß
Eberhard

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Solex Vergaser
« Antwort #56 am: 13. April 2019, 13:47:00 »
Moin Moin an alle komme der Sache immer näher , aber nun brauche ich einen Solex 32 Vergaser , Drosselklappen sind so festgegammelt das nichts mehr hilft ,kann einer helfen ??
Gruß und schönes Wochenende 
Holger

Offline GT 1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
  • Es geht voran
Re: Benzinpumpe
« Antwort #57 am: 20. April 2019, 10:33:41 »
Moin Moin wir sind ein Schritt weiter Pretenaxplatte eingebaut Pumpe funktioniert , nun habe ich das nächste Problem die Zündung , kann den Punkt OT nicht richtig sehen auf der Schwungscheibe , das heisst ich kann nicht richtig einstellen , da beim Delco Verteiler auch nicht so die richtige Makierung zu sehen ist , gibt es Tipps ??

Gruß und schöne Ostern
Holger

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Benzinpumpe
« Antwort #58 am: 20. April 2019, 12:04:51 »
Ich habe mir gerade überlegt ob ich noch was schreiben soll, denn ich habe das Gefühl, dass Du sowieso alles ignorierst was ich schreibe  :zwinker:

Hast Du gelesen was ich bei Deinem Zündungsthread geschrieben habe, ich denke nicht.

Wir helfen gerne, aber müssen es nicht.

wenn wir Fragen stellen, brauchen wir Antworten, denn nur so können wir uns bei der "Fernwartung" ein Bild von der Situation verschaffen.

Ansonsten ist das Glaskugel lesen und Die funktioniert nicht immer.

Bilder helfen oft auch weiter, ein Bild von Deiner Pumpe und alles wäre sofort klar gewesen.

Hilfreich ist, auch wenn man es nicht glaubt, ein bitte oder danke.  :zwinker:



So zu Deiner Zündung:

Das ist eine Unterbrecherkontaktzündung, die kann man nicht einfach auf eine Markierung stellen und gut ist es


Wo hast Du nach der Markierung an der Schwungscheibe gesucht?

hier?




(Grund) Einstellung der Zündung in Kurzform (Meine Variante, es gibt noch mehr Möglichkeiten):

Motor so durchdrehen, dass der Schleifkontakt am Unterbrecher auf der höchsten Stelle ist

Unterbrecher auf 0,4mm einstellen.    Hinweis: Prüfe ob die Verteiler Welle ausgeschlagen ist, wenn ja ....

Motor auf o.g. Markierung (Bild) stellen

Verteilerfinger und Deckel drauf

Das Kabel das von der Zündspule kommt, am Verteiler abziehen und das blanke Ende in die nähe eines Massepunktes legen, so das etwa 5mm Luft dazwischen ist.

ab jetzt Finger weg vom Kabel  :teacher:

Zündung an

M8er Schraube (13er SW) öffnen

Verteiler ca 30° nach rechts drehen

Verteiler langsam nach links drehen, bis ein Funke überspringt (sieht und hört man)

Genau in dieser Position die M8er Schraube wieder anziehen

Fertig, stimmt auf 1-2 Grad genau

Wenn der Motor läuft am besten nochmal mit einer ZZP Pistole Feinkorrigieren   (gibt es in ebay und Co ab 20€)

Viel Erfolg!

Gruß Reiner

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1477
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Benzinpumpe
« Antwort #59 am: 20. April 2019, 12:24:39 »
Ich habe mir gerade überlegt ob ich noch was schreiben soll, denn ich habe das Gefühl, dass Du sowieso alles ignorierst was ich schreibe  :zwinker:

Hallo Rainer,
nicht nur was Du schreibst, sondern bei allen die hier Ratschläge oder Infos geben. :kaffee:

Und wenn er seinen eigenen Traed mal Studieren würde, dann hätte er schon eine Antwort :paper:

Gruß
Eberhard