Ich habe mir gerade überlegt ob ich noch was schreiben soll, denn ich habe das Gefühl, dass Du sowieso alles ignorierst was ich schreibe
Hast Du gelesen was ich bei Deinem Zündungsthread geschrieben habe, ich denke nicht.
Wir helfen gerne, aber müssen es nicht.
wenn wir Fragen stellen, brauchen wir Antworten, denn nur so können wir uns bei der "Fernwartung" ein Bild von der Situation verschaffen.
Ansonsten ist das Glaskugel lesen und Die funktioniert nicht immer.
Bilder helfen oft auch weiter, ein Bild von Deiner Pumpe und alles wäre sofort klar gewesen.
Hilfreich ist, auch wenn man es nicht glaubt, ein bitte oder danke.
So zu Deiner Zündung:
Das ist eine Unterbrecherkontaktzündung, die kann man nicht einfach auf eine Markierung stellen und gut ist es
Wo hast Du nach der Markierung an der Schwungscheibe gesucht?
hier?
(Grund) Einstellung der Zündung in Kurzform (Meine Variante, es gibt noch mehr Möglichkeiten):
Motor so durchdrehen, dass der Schleifkontakt am Unterbrecher auf der höchsten Stelle ist
Unterbrecher auf 0,4mm einstellen. Hinweis: Prüfe ob die Verteiler Welle ausgeschlagen ist, wenn ja ....
Motor auf o.g. Markierung (Bild) stellen
Verteilerfinger und Deckel drauf
Das Kabel das von der Zündspule kommt, am Verteiler abziehen und das blanke Ende in die nähe eines Massepunktes legen, so das etwa 5mm Luft dazwischen ist.
ab jetzt Finger weg vom Kabel
Zündung an
M8er Schraube (13er SW) öffnen
Verteiler ca 30° nach rechts drehen
Verteiler langsam nach links drehen, bis ein Funke überspringt (sieht und hört man)
Genau in dieser Position die M8er Schraube wieder anziehen
Fertig, stimmt auf 1-2 Grad genau
Wenn der Motor läuft am besten nochmal mit einer ZZP Pistole Feinkorrigieren (gibt es in ebay und Co ab 20€)
Viel Erfolg!