Thorsten hat Recht. Die Gewindegröße hat keinen Einfluss auf der Anzeige, ledentlich der Innenwiderstand sowie NTC oder PTC.
Gruß
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Vielen dank für die Antworten.
Ist mir schon klar dass die Widerstandsverlaufskurve des PTC für den Nadelausschlag verantwortlich ist und nicht das gewinde! Hehe wäre ja auch zu cool.
CH ahne dennoch einen sehr geringen Ausschlag der Nadel. Bei 110°C mit kochendem Motor hatte ich gerade 6 Uhr Zeigerstellung. Daher mein Verdacht dass der falsche PTC Sensor eingesetzt wurde. Nach einer er Recherche hieß es, dass das oben abgebildete Teil das passende für den GT sei.
Da ich einen frühen 69er besitze mit Original-erst-Motor macht es nun auch Sinn dass ich einen großen Anschluss habe.
Der Sensor der darin verbaut wurde hat eine gewinkelte Anschlussfahne die vernietet ist (bzw. war weil nun abgebrochen). Also schon Mal ein Indiz dass der falsch ist. Alles mit euren antworten ermittelt.
Vielen Dank nochmal.
Wenn jetzt noch einer eine Temperatur/Widerstandsverlaufkurve des PTC des 69er GT liefern kann dann wäre es perfekt.
Ich habe das von euch genannte Ersatzteil bestellt.
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