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PU ist weicher und gibt mehr nach als Teflon. Das bedeutet das die Präzision leidet, dafür die Dämpfung wesentlich besser ist. Für´s Limit ist das nicht die erste Wahl, dafür werden Anbauteile und Material viel mehr geschont.
Ich habe die ATZ-Teflonbuchsen hier liegen - und trotzdem PU-Buchsen verwendet.
Hat ich doch gestern glatt nen Unfall mit dem GT :(. Nich schuld, und zum Glück kein Blech kaputt. Aber die VA & Felge. Jetzt muss ich erstmal die VA begutachten lassen, hoffe es ist nix verzogen (Spur schon, zieht nach links). Sie knarrt etwas lauterals zuvor, die Querlenkerbuchsen werden auf jeden Fall ersetzt. Ich würdedie roten PU Dinger nehmen, habt ihr da Tips / Erfahrungswerte ??
UND: kann ich im eingebauten Zustand das Alter meiner VA bestimmen ???An dem wurde vor meinen Zeiten viel gemacht, der Achskörper ist vermutlich nicht original (12/69).
ZitatIch habe die ATZ-Teflonbuchsen hier liegen - und trotzdem PU-Buchsen verwendet.Unfassbar.Ich habe Teflonbuchsen und möchte keine anderen. Die Dämpfung kommt von den Federtellern und den Buchsen der Stoßdämpfer, und diese sind aus Gummi.Wer aber gerne schwammig durch kurven fährt, der nehme Gummibuchsen für die Lenker und große Räder mit viel Gummi um die Felge. : Dirk
Ein Quark wieder. Wat nu? Ich dachte Udo verkauft 1A Ware. Immer dieses gegenseitige Niedermachen der Händler und ihrer Fans.
Kauf ich's oder lass ich's.Teflon hat er ja gar nicht. Und was spricht für / gegen die "Gummi" Buchsen? Die hatte ich ja drin. Bin 130 Tsd Km mit denen prima gefahren. Also ich brauch was für den Dauereinsatz. Bin ja kein Ausflugsfahrer, 10 Tsd fahre ich im Jahr, und sehr flott und in Kurven oft "am Limit".Was tun. Was tun.
Sorry Dirk - aber das hast du komplett falsch auf dem Schirm!
Reiner weiß das bestimmt: Warum gibt es bei PU zwei verschiedene untere Längen, bei Gummi aber nicht?