Autor Thema: Türfensterdichtungen  (Gelesen 7196 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #15 am: 20. Februar 2016, 19:51:56 »
hier sind Deine "Leinwände"  :pfeif:







Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Enno

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #16 am: 20. Februar 2016, 19:58:48 »
Also Bild 1 zeigt meine Problemstelle mit der Dichtung für die Fensteraussenseite wo offensichtlich noch eine Abdechleiste fehlt(natürlich an beiden Türen)Wer kann aushelfen? Bild 2 die Samtleiste die gar nicht so aussieht wie die auf euren Fotos.

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 510
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #17 am: 20. Februar 2016, 21:36:20 »
Also ich würde meinen, dass die Türschachtleiste vorhanden, aber gelb lackiert ist.

Die Leiste ist im Original Chrom oder beim GT/J schwarz.

An der Innenseite der Türen werden noch ein Abdeckblech für den Fensterhebermechanismus montiert. Darüber kommt dann die Türverkleidung mit der "Samtleiste".

Habe das alles mal an einer alten Tür zusammengestellt.

http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179172&refertype=16

http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178903&kategorieid=69&source=2&refertype=1&referid=69
Gruß Ralf

Offline Enno

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #18 am: 21. Februar 2016, 19:59:10 »
Klasse Ralf,auf deinem ersten Foto sind die Schachtleisten die mir fehlen(sind defenitiv nicht an den Türen).Hat jemand noch ein paar Schwarze über? :tumb: :tumb: :tumb:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #19 am: 21. Februar 2016, 20:04:49 »
Klasse Ralf,auf deinem ersten Foto sind die Schachtleisten die mir fehlen(sind defenitiv nicht an den Türen)

ich sehe dort aber Schachtleisten
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 510
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #20 am: 21. Februar 2016, 21:20:57 »
Ist das Teil bei Dir außen eventuell so übergespachtelt, dass man nichts mehr erkennen kann? Das Türblech hat oben nur eine "einfache" Kante.

Hier noch drei Fotos, zeigen immer die rot markierte Stelle von Deinem Foto.

- Foto kpl. ohne Leiste und Dichtgummi
- Foto mit montierter Leiste ohne Dichtgummi (identisch mit Deiner Aufnahme)
- Foto gleiche Stelle, jedoch Türaußenseite
Gruß Ralf

Offline Enno

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #21 am: 22. Februar 2016, 23:42:42 »
Shit Ralf du hast recht die Schachtleisten sind überlackiert,ich hoffe die bekomm ich heil raus. :pfeif:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #22 am: 23. Februar 2016, 06:58:03 »
Da wirst Du wohl nachlackieren müssen  :zuck:

Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht...  :zwinker:  Solche Rückschläge kann es geben  :trost:

Aber es kommen auch wieder bessere Tage  :tumb: 
Gruß Reiner