Autor Thema: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung  (Gelesen 29686 mal)

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Offline WeHa

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allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« am: 04. Dezember 2015, 16:51:28 »
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Hallo Flock!

Wenn du den Platz hast und nicht unbedingt verkaufen musst, würde ich das Auto vernünftig
einmotten und stehen lassen. In ein paar Jahren hat sich die Situation meist schon wieder
geändert - dann kannst du ihn wieder in alter Frische flott machen und bereust nicht den Verkauf! :zwinker:

Dein GT schaut wirklich sehr gut aus  :tumb: aber 26.500 Euros sind eine ziemliche Hausnummer.
Glaube kaum das du das für den GT bekommen wirst. In naher Vergangenheit sind andere ähnlich
gut gemachte GT´s für 5.000 und mehr Euros weniger weg gegangen ...  :pfeif:

Wünsche dir aber natürlich viel Erfolg beim Verkauf!

Offline Der Kardinal

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2015, 18:22:52 »
Hallo Flock,

ich habe die Resto seiner Zeit begeistert am PC verfolgt und finde, dass 26.500 Euro viel
zu wenig für diesen guten GT sind.
Schade das Du verkaufen "mußt" und hoffentlich kommt er in gute Hände, welche den Zustand
des Fahrzeugs zu schätzen wissen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Fee

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2015, 19:45:45 »
ich habe die Resto seiner Zeit begeistert am PC verfolgt und finde, dass 26.500 Euro viel
zu wenig für diesen guten GT sind.

Das finde ich auch!
Ich war die Tage auf der Motorshow, dort stand z.B. ein 914/6 in einem ganz netten Zustand (mehr aber auch nicht) der sollte doch tatsächlich 99500,- Euro kosten. :vogel:
Wenn wir unsere Autos verschenken wollen, sind wir es selber Schuld, wenn bei anderen Oldies die Preise steigen und wir noch immer in die "nur" Opel Ecke gestellt werden.
Wenn man sich mal so umschaut, haben die Preise überall stark angezogen. Speziell bei Porsche/Alfa/ alles aus England etc.
Nur bei Opel und Ford hat sich kaum was getan. Bei VW z.B gehen die Preise für die Bullis auch schon durch die Decke. Ein Samba Bus mit Note 1 kostet mitlerweile 120000,-Euro......nur mal so zur Info.
Beste Grüße
Ralf
Milchreis schmeckt am besten wenn man Ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt !

Offline WeHa

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2015, 20:49:04 »
Es geht ja nicht darum was man "möchte", sondern was man realistisch "bekommt"!
Damit die Preise steigen, muß das Auto seltener werden. Ohne die ganzen US-GT´s
wär man heute preislich vielleicht auch auf dem Level von Porsche 914 & Co.!  :zwinker:

Offline opelgt64

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2015, 21:20:10 »
Zunächst würde ich es auch schade finden, wenn du deinen perfekt gemachten GT verkaufen möchtest. Ich würde auch vorschlagen, sofern du den GT nicht unbedingt verkaufen musst, gut "einzulagern" und die Zeit abzuwarten.

Was die Preise für gut erhaltene und gut restaurierte GT´s angeht, so kann ich dem Ralf (Fee) nur zustimmen. Andere Youngtimer und "frühe Oldtimer" genießen hier mehr Wertpotential als unser GT, auch wenn ich die Preise auf der Techno Classica oder Motor Show nicht als relevant sehe. Hier wird überhöht angeboten, ob auch so dann wirklich verkauft wird, mag ich bezweifeln.

Eine klare Aussage erhielt ich vor kurzem bei der Dachverbandsitzung in Dudenhofen vom Jens Cooper, welcher für die Opel Classic tätig ist und auch ein Kenner des Marktes betrachtet werden darf. Er berichtete mir, dass er jetzt auch ein stolzer Besitzer eines GT´s sei. Beim "stöbern" in den letzten Monaten war er sehr überrascht was für ein Low Budget-Auto dieser GT ist (!!!). Er hätte damit nicht gerechnet.
Dieser Ausdruck "low budget-Auto" fand ich irgendwie erniedrigend und befremdend. Aber, Jens hat Recht.

Wenn man mit einem Oldtimer eine Wertanlage glaubt zu besitzen, dann dürfte es wohl nicht der GT sein.
Und erst recht nicht daran glauben, einen GT perfekt zu restaurieren und dann einigermaßen dafür den Aufwand zurück "erstattet" bekommt.
Dann sollte man sich zur Zeit um einen Zuffenhausener, Italiener oder Briten bemühen.

Ach und um auf den Kommentar von WeHa einzugehen, würde ich, was den Level 914 & Co betrifft noch einen drauf setzten. Die Capri´s, die Escort´s, die Manta´s (B) und auch die GT´s "genießen" immer noch ausserhalb ihrer Szenen das Image der 80er Jahre. Und das ist Fakt.
Stoni

Offline Rip

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2015, 21:27:10 »
Wenn man mit einem Oldtimer eine Wertanlage glaubt zu besitzen, dann dürfte es wohl nicht der GT sein.
Und erst recht nicht daran glauben, einen GT perfekt zu restaurieren und dann einigermaßen dafür den Aufwand zurück "erstattet" bekommt.
Dann sollte man sich zur Zeit um einen Zuffenhausener, Italiener oder Briten bemühen.

GT-Besitzer sind einfach beratungsresistent  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2015, 23:36:52 »
...das hat aber nichts mit dem GT zu tun, denn der GT steht "für einen Opel" noch recht hoch im Kurs, bei den Opel Typ Kollegen sieht das noch viel düsterer aus (wenn es nicht gerade ein Diplomat Coupe ist).

Ein Opel ist eben "nur" ein Opel, mit den US Importen hat das meiner Meinung auch nur wenig zu tun. Denn auch in dem angefügten Beispiel mit dem 914er, gibt es diese US Importe ebenfalls in großer Zahl.

Es mag sein, daß der hier angebotene GT zu billig ist aber was bringt das wenn niemand bereit ist das Geld auf den Tisch zu legen?. Auf jeden Fall ist das eine schöne Stange Geld, für die es auch viele andere schöne Oldtimer käuflich zu erwerben gibt. Meine Befürchtung geht sogar dahin, dass der geforderte Preis noch nach unten korrigiert werden muß, wenn er den Besitzer wechseln soll...

Auf jeden Fall wünsche ich keinen guten Verkaufserfolg, dann bleibt Flock uns hier erhalten  :grins:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GTAL

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2015, 08:25:15 »
Hallo Leute,
unterbewertete Autos gibt es sogar von Porsche! Ich habe mir vor 4 Jahren einen 89ér Porsche 944 aus erster Hand mit 89.000 Originalkilometern und Porsche Scheckheft aus der Schweiz gekauft. Der Wagen ist rostfrei, dellenfrei, ungeschweißt, unfallfrei und befindet sich im Originalzustand. Von diesem Fahrzeug wurden weltweit nur 5400 Stück gebaut, da es sich um den seltenen 2,7 Liter Motor handelt. Die 911 2,7 RS liegen bei 100.000 bis 250.000 und ich habe meinen Wagen für 8250,- Euro gekauft  :rofl:
Carsten Schäfer

Offline Flock

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2015, 11:44:15 »
Ich hab mir's wirklich lange überlegt, ob ich den GT zum Verkauf anbieten soll oder nicht, aber nachdem die Zeit für mein Hobby in den letzten Jahren immer knapper wurde, habe ich mich entschieden, einen Oldtimer als Alltagsauto zu fahren. Der GT war dazu aber einfach zu schade und zu unpraktisch. Ich legte mir also einen A Manta zu (Opel Hecktriebler musste es sein). Diesen fahre ich nun seit 3 Jahren und es macht riesigen Spaß. Man kann sein Hobby jeden Tag geniesen. Einen Oldtimer im Alltag zu bewegen, bedarf aber einer guten Pflege und Wartung was natürlich einen gewissen Zeitaufwand darstellt. Diese Zeit fehlt mir jetzt am GT. Der GT würde die nächsten Jahre sicher nur in der Garage stehen und dafür ist er zu schade.
Ob ich mit meiner Preisvorstellung richtig liege wird sich zeigen. Aus meiner Sicht ist das Auto den aufgerufenen Preis definitiv Wert. Aber Ihr habt recht, eine Auto ist so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Dann schau m'r mal. Aber egal, ob ich mich vom GT trenne oder nicht, ich bleib auf jeden Fall den Opel Hecktrieblern treu. :wink: Und ehrlich gesagt, Opel Manta A find ich auch richtig Geil  :tumb:

@ Kardinal: Ist schon verrückt, das ist jetzt 10 Jahre her als ich mit der Restauration begonnen habe. Es war ne klasse Zeit, auch hier im Forum. Und es freut mich,
das damals meine Restauration von einigen aufmerksam mitverfolgt wurde. Auch ich habe zu dieser Zeit einige tolle Restaurationen hier im Forum miterlebt...gell Joachim  :knie:

Flock  :tumb: :tumb:

Offline WeHa

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2015, 17:42:28 »
Hallo Leute,
unterbewertete Autos gibt es sogar von Porsche! Ich habe mir vor 4 Jahren einen 89ér Porsche 944 aus erster Hand mit 89.000 Originalkilometern und Porsche Scheckheft aus der Schweiz gekauft. Der Wagen ist rostfrei, dellenfrei, ungeschweißt, unfallfrei und befindet sich im Originalzustand. Von diesem Fahrzeug wurden weltweit nur 5400 Stück gebaut, da es sich um den seltenen 2,7 Liter Motor handelt. Die 911 2,7 RS liegen bei 100.000 bis 250.000 und ich habe meinen Wagen für 8250,- Euro gekauft  :rofl:

8000 Euro - das war aber ein Schnapper!  :tumb:
Das der so "preiswert" ist liegt daran, das die Porsche-Gemeinde den 924 und 944 immer noch als AUDI bezeichnen. Daran wird sich auch so schnell nichts
ändern. Von der Form finde ich den 944 richtig schön! Für über 20 Mille würde ich mir aber einen BMW 2002 tii zulegen - den finde ich noch geiler!  :zwinker:

Offline Ecki

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2015, 18:46:22 »
Hallo Flock, kann Dich gut verstehen.
Bin in der gleichen Situation.
Mein GT bekommt jetzt auch nur wenig"Auslauf".
Der Manta hat gegenüber dem GT mehr +Punkte.
Trotzdem würde ich mein GT nach 25 Jahren (siberne Hochzeit :grins:)nicht verkaufen.
Und dieses gewisse Grinsen im Gesicht, wenn man wieder mal fährt,- unbezahlbar.
Hier noch ein Bild von meinem Familien GT :wink:

Grüße

Offline Brar

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2015, 20:06:42 »
Moin Moin . Es wäre sehr gut wenn Du dein Auto mal bei einem Oldi Händler hinstellen . Der Gt hat unglaublich viele Liebhaber . Für die preise vom Gt wäre das auch sehr Gut . Hier ist der falsche Platz um das Auto zu präsentieren . MFG Brar

Offline Radnor

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2015, 20:31:35 »
Hier ist der falsche Platz um das Auto zu präsentieren .

klar, wie kommt man auch nur auf die Idee einen GT im GT Forum anzubieten :zuck:

Nein, ich glaube schon dass hier (auch) der richtige Platz für das Angebot ist. Über unsere Plattform haben schon so einige hochpreisige GT den Besitzer gewechselt  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Brar

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2015, 21:10:58 »
Gt ist ein Jugentraum von vielen . Darum muß man an die richtigen Stellen gehen . Die Leute sind bereit dafür viel Geld auszugeben . Zumindest für die originalen . Aber man muß das Auto präsentieren . Versuch doch mal in Düsseldorf in dieses Rondell reinzukommen . Glaube mir . Die Zeit ist reif für den Gt  und auch Opel . MfG Brar

Offline JPollmann

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Re: allgemeine Diskussion zur GT Preisentwicklung
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2015, 21:50:36 »
Ein Opel GT ist keine Kapitalanlage. Wer so etwas sucht sollte in Autos aus Weissach oder Sindelfingen investieren. Es ist kommerziell betrachtet unvernünftig einen GT zu kaufen um auf eine hohe Rendite zu hoffen. Da hat ein Kadett C GT/E ganz anderen Wertzuachs über die Jahre erzielt.

Ich fahre einen GT weil ich dieses Auto schon als 9 Jähriger im Opel Werk Bochum bei einer Werksführung sehen konnte und es für mich das geilste Auto der Welt wurde. Meine Grundschule in Bochum Laer war nur 150m von der Opel Lackiererei entfernt. Vielleicht habe mich die Lackierdämpfe benebelt :-)

Gruss Jörg
hier bin ich mensch hier darf ich sein