Originol ist schön, doch gebe ich zu bedenken , dass durch den modernen Sprit der neue Kopf im originalzustand. wieder nicht sehr lange halten wird.Ventilsitzringe wären heute schon eine sinnvolle Ergänzung.
wäre schön, wenn man wenigstens seine eigenen Beiträge ändern könnte
da wünsche ich mal richtig viel Glück !!
dann frag mal in' s Runde, wer von den Altopelfahrern alles umgerüstet hat auf gehärtete Ventilsitzringe ?ich sage mal keine 10% und die restliche 90% haben deswegen noch keinen Motorschaden.
Frage:Ab welchem Baujahr gab´s von Opel aus, eigentlich Hydros?
Zitatdann frag mal in' s Runde, wer von den Altopelfahrern alles umgerüstet hat auf gehärtete Ventilsitzringe ?ich sage mal keine 10% und die restliche 90% haben deswegen noch keinen Motorschaden.Das kann ich auch nicht genau sagen, aber da Du ja auf die Frage von Norbert raus willst:Die US GTs mit 78PS hatten Hydros drin, also gibt es Hydros von Opel zumindest ab 71 oder eventuell sogar früher...
Hallo,ich hatte 1982 einen CIH vom Rekord D mit Hydros in meinem GT (1,9 SH 97 PS ab 1971 im Rekord D). Gruß Dietmar
Nicht umsonst gab es den "P" Kopf....
damit nun fast 50000km zurück gelegt! Und das ohne Bleizusatz!Nur einfach immer Superbenzin!