Autor Thema: Heckzierleiste Splendid  (Gelesen 15429 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2014, 11:38:22 »
Bringt Dir dieses Bild etwas ?

Ganz unten sind nochmal 2 Bohrungen, die sieht man auf dem Bild leider nicht.

Gruß Reiner

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2014, 11:50:45 »
Kann mir bitte Jemand die Anordnung der Befestigungsbohrung am Heckblech nennen oder hat evtl. sogar eine Bohrschablone mit Abmessungen ? Fzg. war noch nicht mit einer Leiste ausgerüstet, ich habe vorsorglich 20 Befestigungsbolzen hier liegen.

die Klammern lassen sich in der Leiste beliebig verschieben, deshalb ist es eigentlich egal wo Du die Löcher bohrst. Da Du ja sowieso wohl ein paar Klammern mehr verwenden willst, teile sie eben entsprechend dem Verlauf nach Deinen Wünschen auf...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline gtkiter

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 49
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2014, 12:15:47 »
Danke für das Bild - die Klammern lassen sich verschieben, keine Frage, aber mit dem Bild hat man einen Anhaltpunkt in welchen Abständen die Klammern im Rundungsbereich gesetzt wurden. Dann werd ich mich jetzt mal ans Werk machen.
---------- "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" (Walter Röhrl) ----------

Offline morten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 129
    • Opel GT
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2014, 13:12:31 »
Hallo!
18 Löcher . 6 im Tankblech und jeweils links und rechts 6.

Gruß Morten
Hoffe die Bilder helfen.

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2014, 20:33:16 »
Kann es sein das die US-GT´s mehr Bohrungen haben als die europäischen Fahrzeuge?

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2014, 20:52:41 »
das auf meinem Bild ist auch ein US , ich glaube eher das es Baujahr abhängig ist
Gruß Reiner

Offline gtkiter

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 49
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2014, 09:13:31 »
Hallo,
nachdem die Leiste am Samstag geliefert wurde und ihr mir superschnell bezüglich der Anordnung der Bohrlöcher weitergeholfen habt (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an euch), musste ich die Leiste natürlich auch gleich montieren.
Ich habe mich für 12 Befestigungspunkte entschieden.

Hier das Ergebnis:





Gab zum Schluß noch eine kleine Rundfahrt durch den Ort, bevor es am Sonntag dann zum Winterschlaf in den Permabag ging.
---------- "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" (Walter Röhrl) ----------

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2014, 13:29:13 »
Und, wie empfindlich ist sie nun deiner Meinung nach?

Vg Simon


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2014, 14:24:19 »
...ich bin froh, daß es die Leiste überhaupt wieder gibt  :tumb:
Mir wäre es auch ziemlich egal, wenn sie empfindlicher als das Original wäre. Notfalls "füllt" man die Leiste mit GFK oder Spachtelmasse, schon ist sie sie sicherlich stabil genug  :hut:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline morten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 129
    • Opel GT
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2014, 12:37:22 »
Hallo!
Also ich hab die Leiste auch dran und ich kann nur sagen , vorsichtig anbauen und dann ist sie auch stabil.
Ich bin damit sehr zufrieden !
Gruß Morten

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2014, 16:39:12 »
...ich bin froh, daß es die Leiste überhaupt wieder gibt  :tumb:

So ist es!

Es ist zwar nicht Original, aber eine "Chrom" Leiste ist eh nicht Original.
Wenn eine originale Leiste verchromt wird, ist sie auch empfindlicher wie eine Lackierte.

Ich habe zwar keine "Zubehör" Metall Heckleiste, aber mit den "Chrom" AL Türleisten ist das nichts anderes.
Ich war froh als diese als Repro verfügbar waren.
Für meinen Blauen hab ich Jahrelang nach Türchrom gesucht, aber nichts zu einem Preis gefunden der für mich i.O. war.
Die Preise lagen bei ca. 150€ -300€ pro Tür, wenn man was Vernünftiges (Dellenfreies) wollte.
Da sind die 90€ mit Ecke eine Alternative mit der ich mich anfreunden konnte

Klar, es ist nicht Original, aber besser wie Nichts oder was Verbogenes.

Gruß Reiner

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2014, 19:40:31 »
Hallo!
Also ich hab die Leiste auch dran und ich kann nur sagen , vorsichtig anbauen und dann ist sie auch stabil.
Ich bin damit sehr zufrieden !
Gruß Morten

Ich habe Deine ja auf der Abschlußfahrt gesehen.Dabei hatte ich sofort den gleichen Gedanken was Klaus schon schrieb.Ich hätte sie auch mit fixierten Einzugschrauben vergossen :zwinker:
Diese Heckleiste ist aber sonst um Meilen besser wie eine geklebte,wo die Kontur nicht gegeben ist!

Gruß
Norbert

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2668
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2014, 07:28:47 »
...Diese Heckleiste ist aber sonst um Meilen besser wie eine geklebte,wo die Kontur nicht gegeben ist!...

...mag sein das die Alu-Leiste noch besser aussieht, nur gab es diese vor 10 Jahren noch nicht....:zuck:

Ich hatte die Wahl zwischen einer Kunststoffleiste von Buchta:


Und der Klebeleiste von Udo:


Da mir die Kunststoffleiste einfach nicht gefiel, habe ich aus Jux mal die Klebeleiste in Chrome-Optik probiert.
Ich bin mit dem Ergebnis, auch heute, nach 10 Jahren noch zu Frieden. Der Unterschied zu einer org. Leiste
ist auf den ersten Blick kaum war zu nehmen, die Leiste ist relativ unempfindlich und da einer der Vorbesitzer
die Löcher sowieso schon zu gemacht hat, wollte ich keine neuen "Sollroststellen" schaffen... :no:

Fazit: Man muß nur lange genug mit der Resto warten, dann werden die Reproteile immer perfeckter...:lach:

Und so werde ich noch mal 10 Jahre ins Land gehen lassen, dann wird eine noch neuere Repro-Leiste auch
bestimmt noch unempfindlicher sein... :zwinker: :tumb:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1245
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #29 am: 30. Oktober 2014, 08:01:13 »
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband