Autor Thema: Heckzierleiste Splendid  (Gelesen 15419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Heckzierleiste Splendid
« am: 13. Oktober 2014, 09:57:55 »
Servus Leute,

ich überlege mir die Heckzierleiste von Splendid zu kaufen. Was mich gerade etwas abschreckt ist die Aussage von Udo, dass die Leiste sehr empfindlich ist. Muss ich die auch im angebauten Zustand wie rohe Eier behandeln? Beim Waschen, Auto polieren, oder wenn man mal dumm dagegen kommt?
Wie empfindlich ist wie wirklich? Soll ich mich lieber auf die Suche nach einer guten alten aus Blech machen?

VG Simon


Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 12:30:50 »
Hallo Simon,

viel Glück beim suchen nach einer "guten alten aus Blech".

Gruß, Tom2

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 12:42:51 »
Sorry Tom, nimms nicht persönlich, aber mit solchen Beträgen ist keinem geholfen. Klar sind sie selten, aber es gibt sie.

Offline Blue Bird

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 126
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 13:20:12 »
Würde mich auch interessieren, wie die Qualität von der Heckzierleiste ist.... hat die schon jemand und kann darüber berichten bzgl. Passgenauigkeit, Stabilität etc. ?!?  :lupe:
I`m from Bavaria! That`s near Germany.....

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2014, 15:55:30 »
Hallo Simon,

ich nehme es nicht persöhnlich, keine Sorge. Es ist aber trotzdem so. Wenn Du eine wirklich gute originale Blechheckzierleiste suchst, wirst Du wirklich Glück brauchen. Es gab schon einmal Zeiten, da wurden originale Zierleisten zu gewaschenen Preisen gehandelt. Das hat sich jetzt vielleicht geändert, seit dem Udo Nachfertigungen anbietet.
Angebaut sind sie nicht empfindlicher als andere Teile auch, wenn es allerdings einmal ein wenig "Bumm" macht, z. B. beim Rückwärtsfahren, ist gleich eine Delle drin, das geht ganz schnell.
Eventuell meinte der Udo auch den Transport.

Gruß, Tom2

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2014, 17:51:25 »
Hallo Jungs,
es bezieht sich auf den Transport und den Anbau.
Ich habe mal den original Text von Udo eingefügt.  :zwinker:


Achtung : Die empfindliche Zierleiste wird in einer gesonderten Verpackung
per Post geliefert (damit nichts beschädigt wird).
Wir müssen hierfür 12.- Versandkosten extra berechnen.

Bitte behandeln Sie die neue Zierleiste beim Auspacken und anbauen mit Vorsicht.
Dadurch, dass die Leiste aus Aluminium gefertigt ist, ist sie druckempfindlich !


MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1245
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2014, 18:52:11 »
Hallo Jungs,
es bezieht sich auf den Transport und den Anbau.
Ich habe mal den original Text von Udo eingefügt.  :zwinker:


Achtung : Die empfindliche Zierleiste wird in einer gesonderten Verpackung
per Post geliefert (damit nichts beschädigt wird).
Wir müssen hierfür 12.- Versandkosten extra berechnen.

Bitte behandeln Sie die neue Zierleiste beim Auspacken und anbauen mit Vorsicht.
Dadurch, dass die Leiste aus Aluminium gefertigt ist, ist sie druckempfindlich !


MfG Mike

naja, druckempfindlich bleibt sie auch nach dem Auspacken und Anbauen ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2014, 20:03:45 »
Waschanlagenfest, ansautoanbaufest,   ansautoanlegenfest, mitdemfingerdraufdrückfest wird sie schon sein.
Viel hab ich mir nicht gemerkt    :paper:  aber das: 
Der e- Modul bei Baustahl ist um Faktor drei höher als bei Alu.
Will heissen Alu lässt sich mit einem Drittel der Kraft biegen. 

Gruß Stephan

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 391
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2014, 20:45:38 »

  Also ich habe  eine solche von Udo hier liegen, :lupe:sooo empfindlich ist sie nun auch wieder nicht,
 
  mann sollte halt beim montieren schon stwas aufpassen.

  Gruß Manfred
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 675
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2014, 20:57:56 »
Hallo Simon,

es ist doch eigentlich egal ob eine Zierleiste aus Alu oder Blech montiert ist, bei einem nicht gewollten stärkeren Kontakt sind beide Beschädigt. Als günstige Alternative bietet sich da die geklebte Zierleiste an, wenn man es denn mag.  https://gtforum.de/Smileys/default/zuck.gif

Gruß Georg

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2014, 07:57:40 »
Danke für eure Meinungen. Habe noch eine PM bekommen, dass man sogar beim Autoschieben aufpassen muss keine Dellen rein zu machen.... Das Klebeding hatte ich montiert als ich Student war, jetzt muss es was gescheites sein  :zwinker:
Ich werde versuchen eine aus Blech zu bekommen. Wer also was hat, mit Preisvorstellung an mich.

Vg Simon


Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 584
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2014, 08:05:31 »
hallo simon
suchst du eine zum lackieren oder verchromen? hätte eine neue mit lagerspuren aber ohne rost, also nur mit vorarbeit zum verchromen tauglich. am besten für lackieren.  :tumb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2668
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2014, 14:39:23 »
Moin zusammen,

da es vor ca. 10 Jahren noch keine vernünftigen Reprozierleisten gab, habe ich
mich seiner Zeit für eine Klebezierleiste entschieden, schon alleine deshalb, weil
ich die vom Vorgänger verschlossenen Bohrungen für die Montage, nicht wieder
öffnen wollte.
Also, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, sieht immer noch top aus...

Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2014, 14:45:59 »
Also, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, sieht immer noch top aus...

...jo, sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber mit der Originalleiste keinesfalls vergleichbar. Das Profil der Leiste stimmt nicht und an den Enden hat sie auch nicht "die richtige" Spitze. Sieht zwar vernünftig aus, hat aber mit dem Original bzw. der Originalform nicht viel zu tun  :trost:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline gtkiter

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 49
Re: Heckzierleiste Splendid
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2014, 11:14:06 »
Hallo, es gibt zwar einen eigenständigen Beitrag zur Befestigung der Heckzierleiste aber da es um die Splendid Leiste geht, denke paßt es auch hier.
Kann mir bitte Jemand die Anordnung der Befestigungsbohrung am Heckblech nennen oder hat evtl. sogar eine Bohrschablone mit Abmessungen ? Fzg. war noch nicht mit einer Leiste ausgerüstet, ich habe vorsorglich 20 Befestigungsbolzen hier liegen. Danke für eure Antworten, Gruß Matze
---------- "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" (Walter Röhrl) ----------