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Ich denke mal oben 12 UhrBei mir wurde auch auf der Welle rumgehämmert...der Körner ist aber nicht so schnell wegzuhämmern?...ist da wirklich garnichts mehr zu sehen?Ich würde ansonsten die Mittelstellung feststellen indem ich die Lenkumdrehungen komplett einmal zähle und bei der Hälfte das Lenkrad mittig draufsetze.
Hallo,weiß jemand ob es eine Markierung für die Lenkradmittelstellung gibt? - Alternativ aber umständlicher läßt sie sich mit zwei Seilen ausmessen.Danke vorab für eure Hilfe
Zitat von: gtkiter am 03. August 2014, 22:59:45...Markierung gibt es nicht. Warum so komplizert mit den Seilen. Lenkrad lösen, das man es abnehmen kann, auf einem freien Platz während dem fahren umstecken, fertig.
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Zitat von: GT-Oldie am 04. August 2014, 20:49:59Zitat von: gtkiter am 03. August 2014, 22:59:45...Markierung gibt es nicht. Warum so komplizert mit den Seilen. Lenkrad lösen, das man es abnehmen kann, auf einem freien Platz während dem fahren umstecken, fertig. weil statische und dynamische Mittelstellung somit verschieden sein können, je nachdem wie die Spur steht.Rad links zuviel Nachspur, Rad rechts zuviel Vorspur läßt die Lenkrradeinstellung nach dem Umsetzen im Fahrversuch auch nach links wandern, da ja nach rechts eingeschlagen werden musste um Geradeauslauf zu erzielen.
(...) In meiner Lehre damals habe ich viele Achsvermessungen gemacht, wenn ich auch davon das meiste vergessen habe weil es lange her ist, so weiss ich doch noch das es normal und üblich war das das Lenkrad nach erfolgter Spureinstellung etwas schief stand und dann gerade gesetzt werden musste. (...)