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Hi Dirk!Ne. Du hast wie 1001 andere GT-Fahrer eine Öldruckanzeige.Die Öltemperaturanzeige hat er selbst nachträglich/zusätzlich dort (im Bereich des Haubenöffners) angebracht.
nein, er schreibt doch "an Stelle der Uhr"
...Diese dann neu biegen, daß sie wieder in die Halterung paßt.
Zitat von: henry1900 am 02. September 2014, 15:29:10...Diese dann neu biegen, daß sie wieder in die Halterung paßt.Also, von einer Kaltverformung, auch bei 'nur' einem Draht, halte ich nix.Da erzeuge ich mir eine selbstgebaute Schwachstelle, und wenn der Zug dann irgendwann mal abreißt wird das eine riesen Fummelei die Haube wieder auf zu bekommen Aber trotzdem Danke für die Idee, jede Möglichkeit sollte durchdacht werden Ich werde den Zug aber mal abmachen und um 180 Grad drehen, das würde ja schon helfen, denn die Griffseiten sind ja unterschiedlich lang, und wenn das lange Ende nach oben steht ist die Sicht auf das Instrument schonmal besser.Apropos, was macht man eigentlich wenn der Zug wirklich mal reißt?Abgesehen von der Haubenöffnugsfummelei (tolles Wort ) müßte der Griff ja auch auf den neuen Zug übernommen werden. Ist der verklebt / verklemmt oder wie sonst befestigt am Zug?
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen,
Zitat von: Brandy am 02. September 2014, 09:52:07Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen, rückseitige Mutter des Haubenzuges hinter dem Armaturenträger lösen... Griff ausrichten... wieder festschrauben
Ich werde den Zug aber mal abmachen und um 180 Grad drehen, das würde ja schon helfen, denn die Griffseiten sind ja unterschiedlich lang, und wenn das lange Ende nach oben steht ist die Sicht auf das Instrument schonmal besser.Nur meine Meinung - ich finde es gibt bessere Stellen an denen man die Öltemp-Anzeige verbauen kann. Mal abgesehen davon, das man sie eh nur schlecht ablesen kann, sieht es auch noch eher bescheiden aus!Apropos, was macht man eigentlich wenn der Zug wirklich mal reißt?Da gibt es mehrere Lösungen! Ich werde meine hier nicht breit treten, aber die mit dem Schnürsenkel scheint weit verbreitet zu sein! Abgesehen von der Haubenöffnugsfummelei (tolles Wort ) müßte der Griff ja auch auf den neuen Zug übernommen werden. Ist der verklebt / verklemmt oder wie sonst befestigt am Zug? Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Draht in einer Blechlasche gequetscht und der Griff (Kunststoff) ist mit der Lasche vergossen.
Ich habe die Verriegelung Serie 1 (wie Brandy) jedoch ohne das Blechteil welches den Draht einschließt. Dafür habe ich aber den Haubenzug der Serie 2. Meint ihr ich kann das miteinander Kombienieren? Ich dachte da an ein kleines Loch, welches ich dahinbohren würde, um das Gewinde vom Zug da hindurch zu stecken. Hat jemand von euch schon mal diese Kombination gesehen? Kann das dünne Röhrchen da sich auch verbiegen, hat jemand schon einmal etwas davon gehört? Hat jemand zufällig noch einen unverbeulten rostfreien 2er bei sich rumliegen, vorzugsweise verchromt? Darf etwas kürzer sein - ich habe einen Einspritzer. MfG: Dirk