Autor Thema: Teppich blau  (Gelesen 7990 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Teppich blau
« am: 18. Januar 2014, 19:47:57 »
Guten Abend liebe Gemeinde,

habe mir im Forum und im Netz schon die Finger wund gesucht nach Bildern eines original Teppichsatzes in blau. Irgendwo hat mal jemand in einer Diskussion zu Farben und Polstern ein Musterbuch online gestellt, dass auch einen blauen Teppich zeigte. Die angebotenen Nachbausätze weichen in den Farben ja doch sehr deutlich voneinander ab.

Weiß zufällig jemand den Beitrag, den ich meine?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Bernd  :zuck:

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Teppich blau
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014, 20:04:45 »
Moin
Bernd,manchmal pass ich auf :pfeif:

https://gtforum.de/index.php?topic=251597.0

Gruss Norbert

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Teppich blau
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014, 20:12:37 »
Super Norbert,

jep, genau diesen Fred hatte ich gesucht. Allerdings habe ich mich geirrt, Teppichmuster war da auch nicht dabei.

Was die Farbe des Teppichsatzes angeht, könnte man sich vermutlich am Innenleben des Kadett B orientieren? Was meint Ihr?

Bernd

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Teppich blau
« Antwort #3 am: 18. Januar 2014, 20:29:58 »
Bernd
ich würde mal den Manfred (GT Power) anfunken.Der hat doch sicherlich noch Seinen silbernen GT mit
blauer Ausstattung :lupe:
Jedenfalls war dieser GT damals unverkäuflich,war aber auch ein super Teil!

Norbert

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Teppich blau
« Antwort #4 am: 19. Januar 2014, 16:38:57 »
Hallo Norbert,

danke für den Tipp. Manfred (Körner?) habe ich vorhin einmal angefunkt.

Bernd

Offline GT-Power

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Teppich blau
« Antwort #5 am: 22. Januar 2014, 13:13:12 »
Seit wann hat mein silberner GT eine blaue Ausstattung ??   :rofl:

Antwort: seit 44 Jahren noch nicht  !!

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Teppich blau
« Antwort #6 am: 22. Januar 2014, 18:27:39 »
Hallo Manfred,

seufz, die Hoffnung stirbt doch zuletzt. Habe mittlerweile auch nach entsprechenden englischen Schlagworten gewildert, aber auch in Ami-Land kein Bild einer blauen (Teppich-) Ausstattung gefunden. So megaselten kann es doch auch nicht sein...

Bernd

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Teppich blau
« Antwort #7 am: 22. Januar 2014, 18:35:11 »
Moin
ja ich werde wohl alt :pfeif: Hab ich doch den GT verwechselt. :zuck:Denn war der silberne mit blauer Austattung
einer aus der Andre S iemkes Kollektion. :lupe:

Norbert

Offline GT-Power

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Teppich blau
« Antwort #8 am: 22. Januar 2014, 22:01:05 »
....kein Problem, der Liebe Gott sieht alles, die Nachbarin noch viel mehr ...... :trost:

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Teppich blau
« Antwort #9 am: 23. Januar 2014, 10:26:15 »
Hallo Manfred,

seufz, die Hoffnung stirbt doch zuletzt. Habe mittlerweile auch nach entsprechenden englischen Schlagworten gewildert, aber auch in Ami-Land kein Bild einer blauen (Teppich-) Ausstattung gefunden. So megaselten kann es doch auch nicht sein...

Bernd

Moin
wenn man diesen Bericht und Bilder von Jose anschaut,stellt sich die Frage ist der Teppich so viel dunkler als die Sitze :zuck:

https://gtforum.de/index.php?topic=252377.15

Einen schönen Tag :hut:

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: Teppich blau
« Antwort #10 am: 23. Januar 2014, 18:09:21 »
Hallo,

ja mein GT ist wohl einer der wenigen mit der noch vorhandenen blauen Innenausstattung. (und den originalen blauen Sitzbezüge mit Kordeinsatz) Nur der Teppichboden bei meinem GT ist in einem hellgrau. Keine Ahnung, ob's das so damals in der Variante gab? Oder ob ein Vorbesitzer den blauen Teppichboden, durch den hellgrauen ersetzt hat.  Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen?

Gruß, Peter
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Teppich blau
« Antwort #11 am: 23. Januar 2014, 18:23:29 »
... Nur der Teppichboden bei meinem GT ist in einem hellgrau. Keine Ahnung, ob's das so damals in der Variante gab? .

nein, das gab es nicht ...hat wohl irgendwer irgendwann ausgetauscht
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Teppich blau
« Antwort #12 am: 23. Januar 2014, 20:38:04 »
Guten Abend zusammen,

freue mich, dass Ihr in die Diskussion eingestiegen seid. Den Beitrag von Jose hatte ich natürlich auch aufmerksam verfolgt.  Es macht es nicht einfacher, dass ich auf der Suche nach Schlinge/blau und nicht nach Velours/blau bin. Unsere bekannten Händler bieten, wohl wegen der seltenen Anfragen und der Abnahmemengen für das Rohmaterial, deshalb keine Schlinge an. Ich würde auch eher ein helleres blau mit einem Schuss petrol vermuten als ein dunkles Nachtblau. Vielleicht so in der Richtung:

(aus einem Manta B)

Habe jetzt schon alle mir bekannten GT-Bücher durchforstet, in der Hoffnung nach einer entsprechenden Innenraumaufnahme, auch Bildersuchen nach "Opel GT interior" waren erfolglos. Buckskin ist nicht das Thema, selbst braune Ausstattungen finden sich häufiger. Auch die Hoffnung beim Kadett B etwas zu finden, war trügerisch...

Aber dennoch: die Suche macht Spaß und beschäftigt einen über die Wintermonate.

LG
Bernd


Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Teppich blau
« Antwort #13 am: 23. Januar 2014, 20:59:54 »
Oder hier noch aus einem Asci B (danke ans OHF)...



Bernd

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Teppich blau
« Antwort #14 am: 23. Januar 2014, 21:24:24 »
Hallo Bernd, da ich ja letztes Jahr meine org. blaue Teppichausstattung zusammen bekommen habe, kann ich die gerne einmal ablichten. Leider habe ich es noch nicht geschafft sie in den GT einzulegen :zuck:. Es kann aber etwas dauern bis ich Bilder einstelle......da ich die nächsten 14 Tage SAUMÄßIG viel um die Ohren hab......Bin übrigens in diesem Zusammenhang immer noch auf der Suche nach der org. blauen Hutablge....& dem Streifen zw. Hutablage u. Scheibe.
LG Manfred!