Neue originale Heckbleche haben/hatten immer nur Löcher für die OPEL Buchstaben, die beiden Löcher für das 1900 Emblem mußten nachträglich gebohrt werden.
wie gesichert ist diese Information? ich wage sie zu bezweifeln
Ich hatte schon so einige neue Heckbleche in den Fingern und da waren 100% welche dabei mit den Löchern zumindest für das 1900er Schild
100%, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Ich lasse mich aber gerne belehren.
In meinem Besitz waren und sind auch so einige originale neue Heckbleche, alle ohne die beiden Löcher für das 1900er Schild. Ok, ein Heckblech mit Löchern war dabei, die wurden aber später von Hand gebohrt. Das ist deutlich zu erkennen.
Gehen wir logisch an die Sache ran: Vom GT 1100 und vom GT/J wurden zusammen 14333 Fahrzeuge gebaut, das sind 13,85 % von der Gesamtproduktion. Alle (Ersatz-) Bleche ohne die beiden Löcher sind für diese wenigen Fahrzeuge? Wo sind dann die (Ersatz-) Bleche mit Löchern für die restlichen 86,15 %?
Diverse Heckbleche sind aus den USA zurückgekommen, alle mir bekannten ohne Löcher für das Schild. Da es in den USA keinen Junior gab, müssen alle diese Bleche für die wenigen GT 1100 sein? Das macht doch keinen Sinn.
Auch die wenigen noch existierenden "glatten" Heckbleche für die frühen Fahrzeuge haben diese beiden Löcher nicht. Warum sollte im Presswerk ein weiterer Arbeitsgang vorgenommen werden für 2 Löcher? Diese Heckbleche für den GT 1100 und später den Junior müßten extra gelagert werden und hätten eine eigene Ersatzteilnummer. Im Ersatzteilkatalog gibt es auch keine extra Nummer für diese Bleche.
Ich bin mir ganz sicher, das es Heckbleche mit Löchern für das 1900er Schild nicht gegeben hat. Die beiden Löcher wurden vom Karosseriebauer bei der Instandsetzung gebohrt.
Auch silberne GTs hatten das rot hinterlegte Schild. Auch da bin ich mir sicher, dass es für den GT nur dieses rote Schild gab.