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Hallo,bei meinem GT habe ich folgendes Problem:Das Kühlwasser wird zu heiß und drückt aus dem Überlaufschlauch am Kühler raus.Folgendes wurde bereits überprüft oder erneuert:Thermostat, Temperaturgeber, Wasserpumpe, Wasserkühler, Deckel vom Wasserkühler.Außerdem habe ich den Kühlkreislauf mehrmals gespült und gereinigt (nur minimalebraune Verfärbung), keine Verstopfung zu bemerken.Aus dem Auspuff kommt KEIN weißer Rauch, also scheint die Kopfdichtung in Ordnung zu sein.Nun habe ich das Thermostat ausgebaut und einen neuen Hochleistungskühler eingebaut, trotzdemKEINE Besserung!Wer hat einen Rat, woran das liegen kann??GrußThorsten
Auf keinen Fall darf das Kühlwasser bis zum Rand stehen.
Hallo ThorstenDreh mal die Zündkerzen raus. Sehen alle gleich aus? Farbe der Elektroden braun oder schwarz? Dann prüf die Kompression aller Zylinder.Gruß Thomas
Hallo ThorstenDeine Zündkerzen sehen normal aus. Um mögliche Ursachen auszuschließen, würde ich trotzdem Kompression prüfen. Wenn das Kompressionsbild normal ist ( keine großen Unterschiede zwischen allen Zylindern ), liegt der Fehler vielleicht an eimem Lufpolster im Kühlsystem. Wenn man größere Mengen Kühlwasser nachfüllt, stellt man den Heizungregler auf "WARM" , dreht den Temperaturfühler aus dem Thermostatgehäuse raus, und beginnt mit dem Auffüllen. Läuft Wasser aus der Bohrung des Fühlers, dreht man ihn wieder rein, und füllt weiter auf, bis der obere Wasserkasten im Kühler fast voll ist. Dann den Motor starten und bei offenen Kühler laufen lassen, bis Thermostat öffnet. Dann Kühlerdeckel schließen und weiter laufen lassen. Bei Betriebstemperatur Kühlerdeckel auf erster Raste öffnen, einen Augenblick warten, dann ganz öffnen und Wasserstand überprüfen. Nun sollte das Kühlsystem komplett entlüftet sein. Was für einen Motor hast du im GT? E-Motor oder 1900er Vergaser? Gruß Thomas