ok. der sommer ist da und die sonne knallt heiss auf unsere GTs aber mal ne frage: ist das normal, das der schalthebel, schaltknüppel wie auch immer, so heiß wird, das man das metallteil kaum noch anfassen kann?gruß eddi
HiObwohl ich dazu von Wissen her nichts sagen kann, habe ich mal nen Manta gehabt mit dem selben Problem.Bei mir war es aber nur wenn ich gefahren bin. Bevor ich wusste was es ist war das Getriebe defeckt. (Syncronringe).War wohl Reibungswärme.Gruß Martin
wenn ich mich recht erinnere, ist unter der Schalthebelmanschette doch nochmal eine Manschette.
Hallo,wenn ich mich recht erinnere, ist unter der Schalthebelmanschette doch nochmal eine Manschette.Wenn die fehlt, zieht die heiße Luft vom Motorraum und Getriebe aber voll in die sichtbare Manschette.Ich kann mich beim GT jetzt täuschen, aber Rekord/Commodore jedenfalls haben diese zusätzliche Manschette.Vielleicht sollte man sich das mal genauer anschauen.GrußJürgen
Ich hatte das auch, das ist die heiße Luft, die unter dem Tunnel durchgeht. Da hast du eine richtige Kaminwirkung. Wenn die Manschette nicht fest um den Schalthebel sitzt bläst es die warme Luft rein.