Hi Leute!
Ich hasse es, wenn Material herumliegt und nicht verbaut wird
Daher habe ich es gleich heute Nacht verarbeitet.
Der Reihe nach. Zuerst die beiden Aluplatten 33 cmx33cm mit Folie hinten drauf. Läßt sich super leicht biegen, da es sehr weich ist.
Diese Platten habe ich für den oberen Teil des Tunnels genommemn und weil es sich angeboten hat, auch für die Fahrerseite. Aber nur im hinteren Bereich der Handbremse, da ich sonst den Schweinwerfer-Schwenkhebel ausbauen hätte müssen und davor das Getriebe weg hätte müssen. Das war mir aber zu viel Aufwand. Dieser Teil ist 2-teilig.
Dann habe ich mir im Baumarkt für 12 Euro eine Tafel Alu 0,83 mm gekauft. Daraus habe ich das Blech für die Beifahrerseite gemacht. Das Blech ist steifer und muss per Hand bzw. Werkzeug in Form gebracht werden.
Hier im fertig geschnittenen und gebogenen Zustand unten das Blech für die Beifahrerseite und oben das "weichere" 2-teilige für die Tunneloberseite:
Auf die Hinterseite des großen Bleches kam noch eine Klebefolie wie man sie im Baumarkt für die Radiatoren zum an die Wand kleben bekommt.
Das große Blech wird hinter das originale Hitzeschutzblech geschoben und mit der hinteren Schraube befestigt. Weiters habe ich die Schraube der Getriebebrücke genommen. Nur hinten habe ich 1 Loch gebohrt.
Als 1. das große Blech montieren (oben ist es gekanntes, damit das waagrechte Hitzeschild es mithält, somit muss hier nicht zusätzlich geschraubt werden. Es ist schon schlimm genug, die oberen Hitzebleche anzuschrauben.
Von oben gesehen habe ich die Teilung genau beim Schaltknüppel vorgenommen, damit die Bleche eingefädelt werden können. Hier sieht man schon das kleinere Loch - mehr braucht der Schaltknüppel nicht. Bereits zugeschnitten ist die Abdeckung des Loches - eine Scheibe, die bei jeder Bewegung des Schaltknüppels das Loch abdeckt.
So sieht´s fertig aus - mit der umgeschweißten Schaltknüppelaufnahme steht der Schaltknüppel jetzt weit besser da und die 5. ist nicht so weit rechts außen:
Das war das Ergebnis von ca. 5 Stunden. Zuerst alles auf Karton, dann übertragen, jedesmal in die Montagegrube und x-mal wieder raus.
Ich sehe es als Versuch und Prototyp.
Was es bringt werde ich erst im nächsten Sommer wissen.
Gruß
Peter