Ich habe mich auf der TCE ausführlich fast eine Stunde mit TwinBusch unterhalten (www.twinbusch.de) und mir die Scherenhebebühne TW S3-10 angesehen.Diese beabsichtige ich mir zuzulegen.Wer näheres dazu Wissen möchte - PN und dann tel.
Hallo Larry,wenn Du eine Garage baust, würde ich generell eine Montagegrube mit entsprechendem T-Träger an der Decke, Laufkatze, Flaschenzug mit in der Planung einschließen.Zu den Kurzhub oder Scherenhebebühne kannst Du einfache Arbeiten an Rädern, Achsen, Bremsen sehr gut erledigen.Ich selbst habe die Blaue von WDW Lift, bin sehr zufrieden damit. Die kannst Du mit einem 220Volt Kompressorohne Schwierigkeiten auf bis zu einem Meter anheben.Einziger Nachteil, das Teil wiegt ca. 270 bis 280 Kg! Da ist nichts mit einfach mal so rollbar hin und her zuschieben,wie es die Werbung verspricht. Weiter ist meine Hebebühne ca. 10 bis 12cm Hoch. Bei Tiefergelegten Fahrzeugen hastDu da schon Probleme beim darüberfahren. Ich selbst behelfe mich bei meineren mit untergelegten Bohlen, dann gehtsganz gut.GrußEberhard
- kann man die verschieben? ( Ja die rangiert ein 10 jähriger (wennn die Räder geölt sind))
- kann man mit tiefen Fahrezeugen drüber? (Ja, dafür gibt's Kunststoffplatten (50mm hoch) dann reichen 75mm Bodenfreiheit
.....habe mich für eine Montagegrube entschieden.Gruß Larry