vor EZ 01.07.1969......... ist dann noch der 01.07.1969 drin oder nicht????????
Hallo zusammen, also ich fahre seit 2 Jahren ohne AU Plakette rum. Meine Erstzulassung im Brief ist wg. US-Import der übliche 01.07.1970.Der Prüfer hat die rote Opel Bescheinigung zur AU Befreiung mit den Fahrgestellnummern anstandslos akzeptiert. Ich habe eigendlich EZ. 1969 und eben die passende FGNR. - Das war auch meine Argumentation. Da HU ohne neue AU jetzt sowieso nicht mehr geht, ist eine separate Eintragung der AU Befreiung nicht nötig. Es wurde halt nur die HU gemacht und Tschüss. Ich habe auch schon andere Alt Opel Fahrer getroffen wo das genau so lief. Ob das rechtlich wirklich so ok. ist oder nicht ist mir irgendwie Schnuppe. Das Dokument ist original von Opel und wenn der Prüfer es akzeptiert ist doch alles paletti. Hauptsache keinen Stress mit einer verstellten Einspritzanlage und Kohle spart das auch.Ich würde Euch aber empfehlen die 10 Euro für einen sauberen vernünftigen Ausdruck bei Ebay auszugeben. Mit Kopien von Kopien von Kopien macht das nicht den besten Eindruck auf den Graukittel. Also ich denke die Chancen stehen 50:50 damit durchzukommen und wenn der Kittel nich will, will er eben nich. Herzliche GrüßeTom
Wenn Du schon den Hinweis auf Ebay gibst, gehe ich davon aus das Du der Verkäufer bist.
sogar als neu - benz fahrer habe ich übrigens auch keine plakette ...